eingefrorene Muttermilch auftauen - sieht so komisch aus bitte Hilfe

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten ein ganzes Fach voll Mumi eingefroren die ich nun wieer auftauen möchte, die erste Packung war eben dran.
habe sie über nacht im kühlschrank auftauen lassen .
einige der muttermilchbeutel haben allerdings so weisse flecken auf der milch und es hat sich ein wenig eis gebildet an den stellen wo wohl noch ein rest luft war. darf ich die mumi noch füttern oder muss sie weg?
soll ich lieber Pre füttern?
Ich habe leider keine Milch mehr sonst würde ich weiter stillen...

LG
Slyvie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ola´
wenn du die Milch erwärmst werden die weißen Flecken sich wieder vermischen.Also keine Sorge, sieht immer was komisch aus, aber das ist normal!!!
Lg Duetta

2

Alles gut!
Die kann flockig sein, einen Fettrand haben oder gar zweifarbig sein. Ist wohl alles i.O.
Wenn du richtig eingefroren hast (erst runterkühlen, dann ins Fach) und langsam auftaust (im Kühlschrank) kannst du die bedenkenlos füttern.

3

guten abend :-)

du musst die milch umrühren, dann müsste sie wieder ganz normal aussehen.
aber bedenke bitte, dass muttermilch sich den bedürfnissen deines babys immer anpasst und sich sehr oft in ihren bestandteilen ändert. dein baby hatte vor zwei monaten sicher andere bedürfnisse und die damalige milch wird nicht so gut abgestimmt sein auf die jetzigen.

LG :-)