2,5 Jahre und seit ca. 3 Wochen roten, pickeligen Ausschlag im Gesicht

Hallo,

mein Sohn ist fast 2,5, noch nicht ganz. ;-)
Seit ca. 3 Wochen hat er schlimmen Ausschlag im Gesicht. Es ist sehr trockene, rote Haut, zum Teil auch pickelig. :-[ Sieht echt nicht mehr schön aus.
Er hat er nur im Gesicht und kratzen tut er sich nicht.

Waren schon beim Kinderarzt und er meinte, er wäre nur eine gereizte Haut.
Für den absoluten Notfall hat er uns eine leichte Cortison-Creme mitgegeben. Allerdings hab ich mich da bisher geweigert ihm die drauf zu machen!

Es wird aber einfach nicht besser, mal ist es besser und am nächsten Tag wieder ganz schlimm.

Was meint ihr was kann ich da noch machen? Nochmal zum Arzt rennen? Habt ihr Tipps für eine gute Creme?

Gruß goldiiieee

1

Hallo!

Hast du ein Bild davon? Dann könnte ich mal schauen.

lg hopelove

2

Hi,

was hast du denn für nen Kinderarzt? Cortison Creme bei trockener Haut im Gesicht geht man gar nicht!

Mein Sohn hatte Kleinkindneuro und er bekam genau 2x kurz Cortison.
Im Gesicht hatte er auch oft Pickelchen am/um Mund.
Ich hab viel gesucht.

Ihm half am allerbesten die Wind-und Wettervreme von WELEDA ;-9
Aber auch Eubos Haut Ruhe oder Eubos 10% Urea waren ok!

VG Nana

3

Deswegen hab ich die Cortison Creme ja auch noch nicht gegeben! ;-)

Von Eubos Haut Ruhe hab ich schon viel gutes gehört.

Ein Foto hab ich leider nicht. Könnte morgen mal eins machen.

4

Ausprobieren! Die WELEDA hatte ich für den Winter eh immer da.

Hat dein Sohn Heuschnupfen? Könnte auch eine Hautreaktion sein.

weitere Kommentare laden