cafissimo von Tschibo... hab da mal ne Frage???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von kisrett 17.04.11 - 13:56 Uhr

Hallo,
mein Mann möchte gerne die Cafissimo von Tschibo kaufen und ich bin dem eher skeptisch gegenüber.
Abgesehen von den Anschaffungskosten der Maschine, was kosten die Kaspeln??? Muss man die von Tschibo nehmen oder kann ich auch andere nehmen, z.B. Kaufland Eigenmarke???
Habe bei 3..2..1 gesehen, dass es nachfüllbare Kapseln gibt, hat die jemand schon mal ausprobiert?? Wie funzt das??#kratz Schmeckt das, haben immer Melitta Kaffeepulver.
Ist der Geschmack ungefair vergleichbar mit einem Vollautomaten?? Bin ein Hardcore-Kaffeetrinker...!(d.H. vieeeel;-)#tasse#tasse#tasse)
Gehen auch Tassimo-Kapseln?? Bin ein Neuling auf dem Gebiet!!
Freue mich über Antworten!!!
Gruß Kisrett;-)

Beitrag von pupsy 17.04.11 - 15:24 Uhr

Hallo,

ich hatte die tassimo, irgendwann waren mir die Disc einfach zu teuer. 8x Latte Macchiato für knapp 5€

Die Cafissimo Kapseln kosten, egal welche bei Tchibo 2,49. Es gibt allerdings nicht sehr viel auswahl.

Ja, man kann diese nachfüllen, egal mit welchem Kaffee, schmeckt nicht schlecht, man macht das Papier ab, holt das Innenleben raus und setzt beide siebe wieder rein.

Milch muss man selber aufschäumen, was super lecker ist, aber aufwendig, weil man jedesmal danach die Düse säubern muss. (Klar sonst bleibt die Milch drin, und irendwann wirds ekelig) daher mach ich es jeden Tag sauber.

Man kann auch für knapp 3€ weiß nicht den genauen Preis, aber unter 3€ 10 Milchkompositionen kaufen, das ist ein Pulver was du mit heissem Wasser verrührst und lässt dann nur noch den Espresso durchlaufen, ich find das kann man auch gut trinken.

Was die Kinder toll finden, wenn ich die Milch seler aufgeschäumt habe, dann Kakao Pulver rein mache, das lieben meine Kids.

Lg
Nicole die Ihre Cafissimo nicht mehr missen möchte

Beitrag von pink-pearl 17.04.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

für die Cafissimo gibt es Kapseln 10 Stück für 2,49 Euro. Bisher habe ich nur bei Ebay (evtl. auch funktionierende) gesehen.

Bin zufrieden mit der Maschine und trinke ausschließlich Latte Macchiato (Milch muss selber geschäumt werden) mit Sizilianer Espresso.

Lg

Beitrag von cy25 17.04.11 - 21:15 Uhr

Hi!
Habe mir die grade selber gekauft. Tassimokapseln gehen nicht. die sehena uch völlig anders aus. Was ich sehr gut finde ist der Milchaufschäumer. Besser als bei der Tassimo, wo man immer diese aufgelöste Milchpulver kriegt. cih vertrage das nicht.

Finde frische aufgeschäumte Milch einfach besser.

Ich hatte vorher die Tassimo und habe sie jetzt weggetan. Das wrid auch auf Dauer viel zu teuer. Von Tschibo gibts für die C. Filterkaffee, Kaffee Crema und Espresso in jeweils 2 verschiedenen Sorten. Ich finds gut und der KAffee ist lecker. Besser als der von der Tassimo. Aber das ist halt Geschmackssache.

Den Milchaufschäumer muss man natürlich sauber machen, aber das ist halt bei denen so. Auch bei nem Vollautomat muss man das Ding sauber machen.

Kann die nur empfehlen.

LG

Chrissy

Beitrag von kathrincat 18.04.11 - 09:22 Uhr

senseo latte fanden wir besser, man kann viel mehr machen, muss nicht die teuren von senseo kaufen, obwohl ich die geschmacklich besser finde.