Tragehilfe von Ernsting´s Family?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage bzgl. Tragehilfen: die bekannten sind ja alle ziemlich teuer, so 80-120 €, z. B. BabyBjörn und Manduca.

Bei Ernsting´s Family gibt es jetzt eine, die kostet nur ca. 20 €! Ist das jetzt ungeeigneter Schrott oder kann man die auch nehmen? Wie erklärt ihr euch den hohen Preisunterschied?

LG, Janina

1

Ungeeigneter Schrott!

Der Preisunterschied gestaltet sich folgendermaßen. Bei Babybjörn bezahlst du für den Namen ne menge Kohle, obwohl die Teile Schrott sind. Bei Manduca, Bondolino von Hoppediz oder Ergo bezahlst du zwar auch viel, aber hier bezahlst du für Qualität und für ein gut durchdachtes Tragesystem, welches der Gesundheit deines Kindes nicht schadet.

Klar, so eine Trage ist viel Geld, wie du schon sagst. Aber mir war und ist dieses Geld es wert. Eine Babyschale für 20 € würdest du ja auch nicht kaufen, sondern lieber etwas mehr Geld hinlegen ;-)

2

ich glaube auch nciht das das was taugt.
schau doch mal bei 1...2...3... meins nach was gebrauchtem? ODer ein gutes Tragetuch.

3

auch babybjörn ist Schrott, halt nur teurer ;-)

4

Der Mensch ist doch ein herdentier...nur weil Manduca und Bondolino gerade DIE ´Marken sind, die im Trend liegen, muss man doch nicht immer alles andere schlecht reden.... BabyBjörn z.B. gibt es schon über viele viele Jahre und es wurden mehr als genug Kinder damit getragen, die keinen schaden davongetragen haben..... Das ist das gleiche mit der Lagreung des Kindes... Eine Bekannte hat 3 Kinder und bei jedem hieß es anders wie man es zum schlafen Lagern soll.... also vertretet doch einfach eure Meinung aber redet net alles schlecht, als ob ihr aus der Wissenschaft kommen würdet....

Liebe Grüße

Ela

6

Das ist ja gerade das Schlimme, dass es den BB schon so viele Jahre gibt, er aber nach wie vor nicht so verbessert wurde, dass man von einer wirklich guten Trage sprechen kann und dass er trotzdem von so vielen Eltern gekauft wird. Die Argumente gegen den BB sind ja nicht aus der Luft gegriffen, das sind Fakten!

Und für das gleiche Geld bekommt man eine richtige gute Trage.

VG
Claudia, überzeugte Bondolino- und Ergo-Nutzerin #sonne

weitere Kommentare laden
5

ich werde mir wohl den
http://www.glueckskaefer.info/

kaufen..

glg

9

finger weg...wir haben ne manduca. und das ist meiner meinung nach neben dem tuch, jeden cent wert....rate mal warums 20euro kostet?! weil die dinger nix taugen...finger weg von billigtragen und babybjörn....gib lieber die 99euro für ne manduca aus und du wirst begeistert sein.
unsere kleine wird seit 13 monaten drin getragen , sie ist 14 monate alt . klasse teil, auch beim zweiten werden wir eine dazu kaufen :) das ist das selbe wie bei nem kinderwagen, finger weg von billigen no name sachen , hauck und co

10

wir haben den Bondolino von Hoppediz und sind begeistert. Toller Teil, sehr einfach zu handhaben und ergonomisch korrekt, von Anfang an! Kann nur weiter empfehlen. Wenn du mal "Tragen" oder "Tragehilfen" googelst, wirst du vieeeel zum Thema finden und kannst dann selber entscheiden, welche die richtige für euch ist.

12

Hi Janina,

ist sicher Schrott, ebenso wie Baby Björn.

Wenn du eine gute, relativ günstige Tragehilfe möchtest, googel doch mal marsupi plus. Das hatten wir (neben dem Tragetuch) und es ist
absolut super und die Babys sitzen in der korrekten "Stellung".

Kannst du auch von Geburt an verwenden, allerdings nicht so lange wie manduca & co. Und man kann das Kind damit später auch nicht auf
dem Rücken tragen. Ist also nur für Babys geeignet, aber trotzdem super!

LG #winke