Kinderzimmer... Welche Wandfarbe/'Tapete zu pinkem Teppich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hessen-mama 17.04.11 - 16:57 Uhr

Hallo!

Nach unserem Umzug bekommt unsere Tochter einen richtig pinken Teppich mit langen "Fasern"

Sind jetzt dabei uns die Wandfarbe, bzw. die Tapete zu überlegen... Was meint ihr könnte dazu passen? Hatte eine gesehen, weiss mit bunten Herzen drauf. Jetzt gefällt sie unserer Tochter ziemlich gut! Ausserdem noch eine andere die aussieht wie ein wolkiger Himmel... Auch sehr sehr schön....

Was meint ihr würde zu einem pinken Teppich passen?

LG

Hessen-Mama

Beitrag von 130708 17.04.11 - 17:13 Uhr

Hallo

Unsere hat auch so einen richtig knall Pinken Teppich, dazu die passenden Pinken Gardienen
die Wände sind Weiss mit einem ca. 50cm breiten Pinken Streifen, in dem Pink sind Lilane Blumen (mir der Blumenkopf) und auf der Weissen Wand sind Pinke Blumen. Sieht richtig gut aus. Schön Knallig :-p
Die Möbel sind Weiss mit einem bisschen dunklen Braun.
Passt alles sehr gut zusammen so..

LG Jenny

Beitrag von 130708 17.04.11 - 17:14 Uhr

Oh, meinte natürlich nicht : mir der Blumenkopf :-p sondern nur

Beitrag von yvy1981 17.04.11 - 17:20 Uhr

Hallo,
ich würde es nicht zu bunt machen! Ich würde mindestens 3 Wände weiß lassen und eine Vielleicht mit pinken oder Lila Muster, z.B. Streifen, Blumen oder so. Dann wieder passende Gardinen und vielleicht einen pinken Baldachin übers Bett. ZU viele verschiedene Farben sind ehr kitschig als schön, finde ich. Auf die weißen Wände dann lieber ein paar Bilder oder Regale die ihr in dem Pink streicht wie der Teppich .
LG
Yvonne

Beitrag von ephyriel 17.04.11 - 20:43 Uhr

Guck mal in meinem VK.
Madlen hat auch nen pinken Teppich ;-)

LG#winke

Beitrag von hessen-mama 18.04.11 - 18:35 Uhr

sieht schön aus!!!

Sie hat sich heute eine ganz zart rosa Tapete mit ein Paar Pink-Lila Herzen ausgesucht... sieht echt toll aus und ich hoffe das Zimmer wird es auch ;-)

Beitrag von loonis 17.04.11 - 18:05 Uhr




Mir würde eine gestreifte ESPRIT Tapete in pink,lila,weiss gestreift
od. ähnl. dazu gefallen ,halt Akzente damit setzen ,den Rest weiss ,
sonst fände ich es zu überladen...

LG Kerstin

Beitrag von martucia 17.04.11 - 18:37 Uhr

Hallo!

Wie wärs mit was grünem?
Paulines Zimmer ist pink-grün.
Ich finde das passt super.

Beitrag von sternchen-83 17.04.11 - 20:26 Uhr

Ich würde die wände neutral weiß lassen und noch ein paar pinke accesoires kaufen :-)