Mens viel zu früh?! Evtl. GS oder Thyroxin???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathy-80 17.04.11 - 18:09 Uhr

Hi!

Ich nehme seit Anfang März L Thyroxin 75 wegen eines zu hohen TSH-Wertes. Die erste Mens nach Einnahme von Thyroxin war schon anders als sonst - hatte 2-3 Tage vorher ganz leichte SB - hatte ich seit den 2 Jahren in denen wir üben noch nie!!!
Am Dienstag hatte ich eine GS. Meine Mens soll jetzt am Dienstag kommen (ZT 26). Jetzt ist sie ganz überraschend heute gekommen - ohne Bauchschmerzen. Normalerweise habe ich tierische Bauchkrämpfe - ohne Tabletten geht es normalerweise gar nicht?!?!?! Ich versteh es nicht. Und es ist nicht nur ne Schmierblutung - ganz normale Mens.
Kann das von der GS oder dem Thyroxin kommen?
Ich werde morgen mal in der Kiwu-Praxis anrufen und nachfragen.

LG Kathy

Beitrag von majleen 17.04.11 - 18:16 Uhr

Vielleicht ist dein Zyklus einfach etwas anders diesmal. Ich hatte auch nie kürzere Zyklen, als 25 und meistens eher 28/29 und im letzten waren es nur 23. Ok, es war eine abgebrochene ICSI, aber trotzdem.

Ich denke, es kann schon von der GS kommen. Oder dein ES war doch diesmal etwas früher. Wie lang nimmst du das L-Thyroxin schon? Ich dachte du hast es schon mehr als 1 Zyklus genommen. Bei mit hatte sich dadurch absolut nichts verändert. Aber es ist doch super, wenn du keine Schmerzen hast. Das ist doch ein gutes Zeichen. Wann gehts denn mit der ICSI los?

Ich drück dir ganz fest die Daumen #pro#pro#klee#klee#klee#klee#liebdrueck

Beitrag von kathy-80 17.04.11 - 18:32 Uhr

Eisprung war nicht früher - war ja noch beim Ultraschall. Nehme die L Thyroxin jetzt seit Anfang März - die Mens habe ich jetzt das zweite mal seit der Einnahme. Bei beiden mal vorher leichte Schmierblutung und diesmal eben keine Schmerzen.
Ich denke auch, dass es von der GS, der Aufregung, usw. kommt.