Welcher Sterilisator auf Reisen (Avent Flaschen)???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sanella.muc 18.04.11 - 08:22 Uhr

Hallo,
wir treten demnächst unsere erste Reise an und ich weiss nicht wie ich die Flaschen sterilisieren soll. Sind in einem Hotel untergebracht. Daheim habe ich den Avent Steri für die Mikrowelle.

Welche Steri ist als etwas kleiner und es passen Avent Flaschen hinein?

Danke für eure Hinweise.

Beitrag von muffin357 18.04.11 - 08:33 Uhr

hat euer Hotel eine Kochplatte? - dann Topf.

wenn nicht, dann reicht es auch, wenn du ein paarmal kochendes Wasser aus dem Wasserkocher reingiesst, --
wenn du vorher mit spüli+kochendes wasser gespült hast, dann dürfte eigentlich alles gelöst sein...

#winke tanja

Beitrag von sanella.muc 18.04.11 - 08:37 Uhr

Nein, wir haben leider keinen Herd.

Beitrag von incredible-baby1979 18.04.11 - 08:42 Uhr

Hallo,

ruf doch mal im Hotel an, ob die eine Mikrowelle haben (wovon ich ausgehe). Dann kannst du deinen Steri doch mitnehmen.

Ansonsten - Topf.

LG und eine schöne, erholsame Reise,
incredible mit Julian (fast 25 Monate alt)