Welchen Kindergartenrucksack habt ihr?

Hallo,
bald gehöre ich auch hier her ;)
Aber ich guck heut schon mal bei euch vorbei, denn ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Kindergartenrucksack für unseren "großen".
Er wird im Oktober drei Jahre und geht ab September in den Kindergarten. Ich hätte ganz gerne einen mit Brustgurt, da wir auch regelmäßig wandern gehen und er dann seine Trinkflasche und eine Kleinigkeit zu essen selber tragen könnte.
Welchen Rucksack könnt ihr denn aus Erfahrung empfehlen???
Liebe Grüße
hasib

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo....

wir haben diesen rucksack für unsren kleinen gekauft.

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Scouty-Rucksack-IV-Dino_detail_2651.html?sPartner=100&campaign=Adbutler&et_cid=3&et_lid=11


vorne is ne kleine kammer, da ist die creme für seine neurodermitishaut drin, links und rechts sind kleine kammern, wo tempos drin stecken und hinten ist ein größeres fach, es passt eine kleine tupper-trinkflasche rein und eine brotzeitdose, am turntag, auch noch die schuhe....
die träger sind gepolstert und ein brustgurt ist zusätzlich vorhanden.

wir sind sehr zufrieden damit.
LG Trixie

2

einen von lässig und eine kühlrucksack von allerhand für den sommer

3

Wir haben den Deuter - Schmusebär

http://www.amazon.de/Deuter-Rucksack-Volumen-Kinderrucksack-Schmuseb%C3%A4r/dp/B004DPT1OE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303111148&sr=8-2

total toll! Absolutes Platzwunder, da geht wirklich alles rein und leicht ist er auch!

12

Den haben wir auch...seit fast 3,5 Jahren. Die Qualität ist einfach super.:-D

4

Guten Morgen,

wir haben einen von Jako-o.(also eigentlich Deuter,aber bei Jako-o bestellt und das steht auch irgendwo auf dem Rucksack drauf...)
Gut,Stella ist noch kleiner,aber den Rucksack gibt es auch in verschiedenen Größen ;) Wir haben bis jetzt immer alles rein bekommen.
Selbst wenn wir schwimmen gehen, passt ihr Handtuch,Badeanzug und Schwimmwindel prima rein.Und Stella ist soooo stolz den zu tragen(auch wenn sie dann mal nach hinten kippt ;) Sie wiegt aber auch nur 9,4 kg...)

http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Aktivurlaub-Rucksack-klein/group/109806/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg

Sandra

5

deuter schmusebär haben wir...

6

Hallo! #winke

Wir HATTEN den Ayla von Vaude #freu und der war super!!! ;-)

Guck so wie der - nur ne andere Frabe ;-) :

http://www.google.de/products/catalog?q=ayla+rucksack&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7GFRD_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&cid=9655423207895819908&sa=X&ei=8PKrTe2UG4busgaDhPH7Bg&ved=0CD0Q8wIwBA#

Liebe Grüße

Petra & Joelina (seit einem knappen Jahr in der Schule #huepf)

7

hi,

meine hat zum Geburtstag das Vorgängermodell von dem hier bekommen
http://www.baby-markt.de/bm/SIGIKID-Rucksack-Hexe-...sigikid
sieht eigentlich genau so aus, nur in dunkelblau (und war für 12,95€)
der hat auch einen Brustgurt und ist schön groß (nicht ZU groß) und stabil

wie findest du den
http://www.baby-markt.de/bm/SIGIKID-Rucksack-Rocky-Rocket.html?listtype=search&searchparam=rucksack%20sigikid

ist eher was für Jungs ;-)

lg
Sunny

8




Wir haben TCM & Deuter ....beide sind mit Brustgurt ....
sind sehr zufrieden.

LG Kerstin

9

Hallo,

wir haben diesen hier:

http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=108&id=1651&title=Kids

Ich hab zuerst den Schmusebär-Rucksack von Deuter angeschaut aber er war mir mir den Schnallen zu umständlich und zudem zu klein.

Der hier ist jetzt optimal für Sophia, es passt ihr Brotbox, Trinkflasche und auch mal die Jacke mit rein. Brustgurt ist natürlich ebenso vorhanden wie schön gepolsterte Träger.

Lg
Bettina