Schuhe reklamieren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anarchie 18.04.11 - 10:27 Uhr

hallo!

Ich habe vor 4 Wochen für meinen 3jährigen Schuhe gekauft.
Im Fachhandel, bei Görtz. Kostenpunkt 40EUR.

Nun ist es so, dass die Profil-Noppen von unten teils schon weg sind und sogar die Sohle schon kaputt geht...und am Übergang von Sohle zum Leder löst es sich...

Und nein, er fährt kein laufrad und bremst beim fahrrad höchst selten bis nie mit den Füssen auf der Erde.

Kann ich das reklamieren?
ich meine, irgendwie finde ich 4 Wochen schon arg kurz..
oder ist das Abnutzung?
Wir laufen ja nicht täglich 120Kilometer oder so...ein ganz normales, aktibves Kind halt.

Was meint ihr?

lg

melanie mit 4 kids, die sowas noch nie hatte

Beitrag von canadia.und.baby. 18.04.11 - 10:33 Uhr

Ich würde es einfach Probieren, mehr als sich weigern können sie nicht!

LG
Cana

Beitrag von tragemama0709 18.04.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

ich hatte im Fachgeschäft im November Winterschuhe für unseren großen gekauft.

Er hatte sie nur für gut an. Ende Feb hat sich das Leder auch gelöst.

Im FAchgeschäft war es überhaupt kein Problem zu reklamieren. Da sie keine Winterschuhe mehr hatten durfte ich mir Übergangsschuhe aussuchen

LG

Beitrag von lulu2003 18.04.11 - 13:20 Uhr

Hallo Melanie,

ich würde sie auf jeden Fall reklamieren.

Ich hatte für unseren Großen mal bei Reno einen echt schönen s.Oliver Schuh für 40€ gekauft. Er hat sie 8 Wochen getragen, da löste sich die Sohle und hinten am Hacken war schon ein Loch erkennbar. Er hat sie auch normal zur Schule und nicht zum Roller fahren etc. getragen. Ich bekam anstandslos mein Geld zurück.

Viel Glück!

LG
Sandra