Einfach Milchnahrung umstellen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alexi79 18.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo! #winke

Bis jetzt füttern wir unseren Sohn (5,5 Monate) mit Humana 1. Er bekommt aber extrem schuppige Haut, und ich vermute, dass es von der Nahrung kommt. Ich möchte gerne eine andere Sorte ausprobieren. Kann ich einfach von heute auf morgen was anderes füttern?

LG Alex

Beitrag von butterflywinniepuh20 18.04.11 - 12:10 Uhr

Das kannst du aber nur Fläschen weiße . Jeden Tag eine Flasche mehr von der neuen Milchnahrung .

Welche willst du dir denn kaufen ??

Ich stelle selber gerade um von babylove 3er auf Aptamil 1er Milchnahrung .

Beitrag von alexi79 18.04.11 - 12:34 Uhr

Ich dachte, wenn man von Pre auf 1er umstellt müßte man das Fläschchenweise machen! #klatsch
Ich wollte die Nestle Beba 1er ausprobieren! Viele der anderen Frauen aus unserem Vorbereitungskurs füttern auch Beba und sind sehr zufrieden damit.

Aber warum stellst du von ner 3er Milch auf eine 1er um?

Beitrag von butterflywinniepuh20 18.04.11 - 13:57 Uhr

Habe ja gesagt man soll langsam es steigern . Jeden Tag eine Flasche neu dazu geben .

Ich habe nur auf der 3er Milch gehabt wegen Gewicht zunahme . Er hatte sehr schlecht zugenommen und jetzt wo er alles aufgehollt hat wechsle ich wieder auf die 1er um . Weils ja besser ist fürs Kind ist .