Sexverbot nach Krampfader-OP beim Mann???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von silverflash 18.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo zusammen!

Habe mal eine Frage: mein Mann hat am Freitag einen kleinen Eingriff gehabt um seine Krampfadern am Hoden verödet zu bekommen. Das Ganze wurde per Endoskop gemacht und er hat keine Probleme, Schmerzen o.ä. . Der Arzt meinte, dass er nun 2 Wochen keinen Sport machen soll (schwer heben usw.). Die Schwester die dabei war meinte zu ihm, als wir gehen wollten: "und denken sie dran - 2 Wochen kein Sport und keine Babys machen". Davon hat der Arzt niux gesagt. Der sprach nur von "kein Sprt machen".
Meine Frage an euch: ist das so? Darf man nach so einem Eingriff wirklich 2 Wochen kein Baby machen?
Wir üben seit Nov 2009 und nach einer FG im Feb 2011 dürfen wir jetzt eigentlich wieder loslegen, aber nach der Aussage jetzt sind wir verunsichert.
Was sagt ihr: dürfen wir oder dürfen wir nicht????????

LG,
Silverflash

Beitrag von 35... 18.04.11 - 11:36 Uhr

Hi,

also mit dem Thema kenne ich mich ja nicht wirklich aus, aber eines ist jedoch ziemlich logisch:

Wenn dein Mann keinen Sport machen darf, dann hat das seinen Grund. Ich gehe davon aus, dass bei körperlicher Belastung das Blut in Wallung kommt und die Gefahr besteht, dass das Verödete wieder aufgeht (wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie sowas gemacht wird).

Und Sex ist ja nicht anderes wie Sport... da kommt das Blut ja genauso in Wallung ;-)

Deswegen vermutlich.

Alles Gute!

Beitrag von majleen 18.04.11 - 14:55 Uhr

Ich würde darauf verzichten. Da kommt es doch auf 2 Wochen auch nicht mehr an. Viel Glück #klee