2. ICSI Versuch , Low Responder

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von skarlett72 18.04.11 - 11:01 Uhr

Hallo Mädels,

bin gerade mitten in meiner 2. ICSI. Stimmuliere mit Menogon 300UI und zur Dowregulierung mit Decapeptyl.Heute ist mein 8 ZT und heute war ich beim Ultraschall. Follikel rechts 12mm und 9mm und lauter kleinere. Follikel, links schon auf 17mm (die anderen hat sie gar nicht gemessen).

Sie meinte wir warten auf die Blutergebnisse und evtl. findet dann die Punktion am Freitag oder Montag statt. Ist denn Montag nicht schon zu spät?
Meine Befürchtung ist dass der große Folli evtl. springen könnte, wenn ja was passiert denn mit den anderen dann? Wie kann man denn die kleineren Follis zum wachsen bringen ohne dass der große mitwächst?

Bei meiner ersten ICSI habe ich mit Puregon stimmuliert und es hat sich nicht viel getan. 1 großer Folli, 3 kleinere. Bei der Punktion war der große schon nicht mehr vorhanden und die anderen 3 waren unreif.

Jetzt habe ich Riesenangst, dass der Große wieder springt und die anderen dann auf der Strecke bleiben. #zitter

Liebe Grüße
skarlett72

Beitrag von katici 18.04.11 - 13:44 Uhr

Die Follikel springen durch die Downregulation nicht. Sie werden unter Umständen auch größer, als normal im Zyklus vor dem Eisprung.
Keine Sorge.
Viel Erfolg

Beitrag von 2tesich 18.04.11 - 15:21 Uhr

Hi Skarlett,
hatte auch das Problem das es mit Puregon nicht so recht geworden ist, haben dann noch Menogon dazugenommen u dann ist es einigermaßen geworden... hatte auch erst ZT 17 PU, der Doc meinte ohne Auslösespritze springt da nix! ;-)
Viel Glück! #klee