Was ziehen eure Jungs am 1.Schultag an?

Hallo..

was ziehen denn eure Junds zur Einschulung an?

Bei uns wird die Einschulung Mitte SEptember sein, also nicht mehr im Hochsommer?

Vl kann mir jemand Links zeigen, was ihr an Kleidung nehmt?

Und was zieht ihr als Eltern an?

LG anro

1

Hallo,

wir haben am 13.8. Einschulung, gekauft haben wir noch nichts. Unser Sohn wird ein schönes Hemd und eine Hose anziehen, also Sachen, die er danach auch noch tragen wird. Wir als Eltern werden einfach nur etwas schickere Sachen anziehen.

LG Anne

2

Hallo,

bei uns ist die Einschulung am 17.08. und unser Sohn wird eine Hose und ein Hemd tragen..

LG

3

Wir hatten Anfang August Einschulung.

Unser Sohn trug eine schwarze Hose und ein hellgrünes Hemd. Dazu schwarze Schuhe.

Mein Mann hatte einen Anzug, schwarz dazu ein beigefarbenes Hemd mit passendem Krawatte.
Ich hatte eine weiße Hose an und ein grün-braunes Shirt drüber. Ähnlich wie ne Tunika geschnitten, ganz dünner Stoff (hatte dann noch ein Top drunter)







Bei uns hatten viele auch nur Shirt/Hemd u. Jeans an. Das gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht. Der Tag ist was besonderes. Den hat man nur einmal im Leben, genau wie Jugendweihe, Konfirmation etc.

4

Hallo,

bei uns hatten die Jungs in der Regel eine gute Jeans und ein gutes T-Shirt oder witziges Hemd an. Insgesamt halt nicht die Sachen vom Spielplatz bzw. dort noch nicht getragen (da meist neu gekauft) aber auch nicht wirklich fein. Als Eltern würde ich jetzt vielleicht nicht auch zur Jeans greifen, aber einen Anzug o.ä. fänd ich etwas übertrieben.

LG, Anja

P.S. Hab mir aber auch sagen lassen, dass die Kleiderfrage unterschiedliche Tradiotionen in Deutschland hat. Wir kommen aus Niedersachsen.

5

3/4 Jeans, schönes T-Shirt und luftiges Hemd.

6

Hallo!

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht.
Was ganz normales halt. Ich wüßte jetzt nicht wofür ich meinem Sohn jetzt extra schwarze Schuhe kaufen sollte, die er nachher niemehr anziehen wird.
Ich glaube auch nicht, dass mein Mann sich einen Anzug anziehen wird, das finde ich reichlich overdressed.
Es müssen ja nicht die letzten ausgewaschenen Klamotten mit Löchern sein aber einen Staatsakt mache ich klamottentechnisch aus einer Einschulung gewiss nicht.

Grüße
Nicole

20

#pro

7

Unser Sohn hatte eine schöne, dunkele und sehr coole Jeans an, dazu ein braun-orange kariertes Hemd und einen Cord-Blazer im College-Stil.
Sehr cool und er konnte alles weiter tragen.

Wir Eltern hatten Anzug / weiße Hose mit Blazer an.

8

Hallo,

unser Sohn trug eine weiße 3/4 Jeansshort und ein kakifarbenes Hemd, dazu weiße Adidas Sneaker. Sah cool aus. Die meisten hatten Jeans und Hemd an, einer sogar einen Anzug (find ich persönlich gar nicht toll).

Das Hemd hatte er noch später öfters an, die weiße Jeans hätte keinen Tag im Hort überlebt.

Lg
Anni

9

Hi,

unserer hatte ne Jeans, Sneakers und ein Langarmshirt an mit dem Spruch:
ABI 2022. Sah gut aus. (Im Grunde seine "Wohlfühlklamotten")

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

12

Der Spruch hat bei einer Einschulung aber irgendwie einen faden Beigeschmack.....

13

wieso?

weiteren Kommentar laden