Wie Breimenge steigern?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melle0981 19.04.11 - 07:57 Uhr

Guten Mor#gaehn

Meine beiden bekommen selbstgekochten Kürbisbrei und die Grosse isst auch schon gut und macht immer schön den Mund auf.
Jetzt ist meine Frage, wieviel Brei ihr am Anfang gegeben habt? Sie essen ihn heute den vierten Tag und die Grosse würde sicherlich auch mehr essen als vier oder sechs Löffel.
Soll ich sie lassen? Ich meine, dass sie sich ja erst dran gewöhnen sollen.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

LG
Melle mit Zwillingen, die sich eben im Bett gegenseitig vollquatschen #rofl

Beitrag von muffin357 19.04.11 - 10:15 Uhr

hi,

ich hab bei beiden eigentlich nach ein paar Tagen so viel gegeben, wie sie wollten und es gab keine Probleme, -- also warum nicht?

dieser "löffelchen"-ratschlag kommt eigentlich aus der Ecke "löffelnlernen" und kucken, ob das mit der breinahrung funktioniert bzw. vertragen wird und wenn sie es können und annehmen: nur ran mit nach ein paar Tagen.

viel Spaß
Tanja

Beitrag von nachtelfe78 19.04.11 - 10:50 Uhr

Huhu!

Ich habe meinen Sohn so viel essen lassen wie er lustig war. Gab nie Probleme damit. :-)

LG nachtelfe78

Beitrag von bonsche 19.04.11 - 14:16 Uhr

hallo melle,

wir haben finn immer soviel gegeben, wieviel er mochte. am anfang hat er nur ein paar löffelchen gegessen und wollte danach noch seine milch. es wurde von tag zu tag mehr und irgendwann hat er dann ein ganzes gläschen gegessen.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von melle0981 19.04.11 - 14:26 Uhr

Danke für eure Antworten. #pro

Habe ihr heute Mittag 50g Brei gemacht und sie hat alles weggemappelt. #mampf
Ich denke, dass sie noch mehr gegessen hätte, aber wir werden dann morgen wieder die Menge steigern. Denke ich werde ihr morgen mal um die 80g warm machen.
Es ist so süß, wie sie sich freut, wenn sie den Löffel sieht und den Schnabel aufmacht. #verliebt
Ihre Schwester hat wieder nur 20g gegessen, aber jedes Kind ist ja anders und sie ist halt noch ein kleiner Milchjunkie. #rofl

LG
Melle mit schlummernden Zwillingen #verliebt #verliebt