Wann ändert sich der Schlafryhtmus ?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von xenia.r 19.04.11 - 10:06 Uhr

Halli Hallo,

mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich stille voll und er meldet sich alle 2,5-3 Stunden zum trinken-auch in der Nacht.
Wann ändert sich der nächtliche Schlafryhtmus erfahrungsgemäß ? Also erweitert sich ? Wie war das bei euch ?
Vielen lieben Dank für die Antworten... (bin ganz schön müde im Moment ;-) ) !!

LG Xenia

Beitrag von honey013 19.04.11 - 11:10 Uhr

Hallo!

Also unser Kleiner hat mit etwa 8 Wochen angefangen mal 3, dann 4 Std am Stück zu schlafen-vorher waren es max. 2 Std.!
Dann klappte es noch besser und er schlief erst 6 Std. am Stück und anschließend nach dem Fläschchen nochmal 3 Std.
Seit dem überstandenen 12-Wochen-Schub ist alles wieder "dahin"#gaehn.Nun sind wir wieder bei 4 Stdund dann alle 2 Std. aufstehen.

LG honey013

Beitrag von wunki 19.04.11 - 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal.

Immer und immer wieder ändert sich der Schlafrhythmus. Altersangabe so gut wie unmöglich. ;-)

Mal im Ernst. Mein Sohn ist 10 Monate alt, hat anfangs mal Zeit lang 12 Stunden durchgeschlafen, was er nicht mehr tut, seit dem er ca. 13 Wochen alt war. Er kam seither öfter als vorher und im Moment stille ich so ca. 5 Mal die Nacht (bekomme es aber meist nicht wirklich mit, weil wir in einem Bett liegen und ich ihn nur andocke bzw. er sich).

Es gibt aber auch andere Kinder, die super schlafen. Aber selbst dann kann sowas wie Zahnen/Schmerzen, Krankheit, etc. alles wieder ändern.

Das Einfachste ist, sich darüber gar keinen Kopf zu machen.;-)

LG Wunki

Beitrag von ciel 19.04.11 - 17:27 Uhr

leider ständig. meine kleine hat ca 2monate durchgeschlafen( 12std am stück). vor 4 wochen habe ich sie zum erstenmal impfen lassen (da war sie 4monate) und seit diesem tag wacht sie alle 2std auf.......grml.....man gewöhnt sich an die schlaferei......