Stillt sie sich ab?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimilotta1976 19.04.11 - 12:17 Uhr

Hallo zusammen,
meine Mimi ist nun 9 Monate alt.
Sie bekommt seit knapp 2 Monaten Beikost und
ansonsten stille ich.
Mittlerweile ist sie richtig gut und gerne.
Ich habe lange versucht, ihr Brei zu geben. Den mochte
sie aber überhaupt nicht und ich habs nicht gerafft#hicks
Sie ist lieber Brokkoli, Kartoffeln usw mit den Fingern#freu
Jetzt habe ich das Gefühl, daß sie immer weniger an die Brust will.
Wollte langsam abstillen und nicht so abrupt. Mir platzen manchmal
fast die Brüste#schwitz
Könnt ihr mal schauen, ob das so okay ist und sie
genug Milch bekommt?

Morgens zwischen 6 und 7 Uhr: stillen
gegen 9 Uhr: 1/2 Schnitte Brot
gegen 11 Uhr: Mittagsschlaf mit Einschlafstillen
gegen 15 Uhr: Mittagessen Gemüse/Kartoffeln/manchmal Fleisch
gegen 19 Uhr: Einschlafstillen
gegen 0.00 Uhr: stillen
gegen 4 Uhr: stillen

Jetzt sehe ich gerade, daß ich doch nicht so wenig stille#kratz
Könnt ihr mal schauen?
Danke#winke
LG
Mimi

Beitrag von sarahjane 19.04.11 - 12:25 Uhr

Ja, die Milch reicht noch.

Beitrag von meandco 19.04.11 - 12:47 Uhr

;-) reicht locker ...

meine hat sich damals auch irgendwann auf abends und morgens eingependelt - und eben nachts falls noch nötig ...

irgendwann hat sie dann einfach verzichtet - sie ging einfach nicht mehr ran, versuchte es erst gar nicht #schwitz

deine brust gewöhnt sich schon dran. für die erste zeit, wenn der druck zu groß wird, einfach den überschuss ausstreichen und gut ist #pro

lg
me

Beitrag von mimilotta1976 19.04.11 - 20:11 Uhr

Hallo!
Danke für deine Antwort.
Das kommt alles nur so plötzlich, sie wollte
NIE richtig essen. Immer nur Häppchen.
Jetzt mit 9 Monaten haut sie richtig rein#mampf
Dabei bleib ich mit meiner Milch auf der Strecke;-)
Dann muss ich wohl ausstreichen.
LG
Mimi