Herzhafter Brei für Abends

Hallo
ich habe das gefühl das unsere Kleine den Abedsbrei nicht so mag weil er süß ist (ich nehme Vollmilch, ein kl. Stück Butter und ungesüße Hirseflocken, evtl noch nen Bißchen Obst dazu das wars)
Den Brei Mittags isst sie soooooooooooooo gerne (koche auch da immer selber, Kartoffeln, Gemüse und manchmal Fleisch)

LG

1

SORRY hab irgendwie nicht zu Ende geschrieben #klatsch wollte ja nun eigentlich gefragt haben ob Jemand eine Idee für nen herzhaften Abendsbrei hat?

2

Das ist hier ähnlich. Was sie mag sind die Schmelzflocken von Kölln (Hafer). Die schmecken auch echt gut.

Aber warum machst dann nicht einfach nen herzhaften Brei, Gemüse mit Getreide drin statt Fleisch? Ich finds eh heftig wie süss man die Kleinen ernährt mit Obst, Milchbrei usw... Hat ja alles natürliche Süsse. Bin ganz froh dass meine den Mittagsbrei lieber mag.

3

Gute idee! Danke! Darauf wäre ich ja irgendwie garnicht gekommen!

4

Ging mir auch erst so, hatte auch einen Tipp benötigt *gg* Dabei sind in meinem Breikochbuch Rezepte für vegetarischen Mittagsbrei. Den kannste gut abends machen. Ich würd halt nur nicht 2 Mal am Tag Fleisch geben...

5

wir hatten dinkelnudel oder dinkelgrießbrei mit wasser gekocht, dazu gemüse und öl.

du kannst aber auch wie mittags kartoffeln und gemüse machen