Langsam sehr unruhig

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von annima89 19.04.11 - 21:30 Uhr

Also ich habe am letzten Dienstag meinen Behandlungsplan für die erste IUI bekommen. Da dachte ich, toll, ich kann schon bald anfangen, denn meine Mens sollte so letzten Donnerstag oder spätestens Freitag eintrudeln.
Habe auch schon seid Freitag richtig heftige Regelschmerzen, nur keine Blutung!
Hatte das schonmal jemand? Hatte noch nie so lange Unterleibs- bzw. Regelschmerzen ohne die Mens zu haben! Möchte endlich anfangen und jetzt weiß ich nicht was mit meinem Körper schon wieder los ist! :-[

Sorry, für's #bla, aber irgendwie bin ich langsam beunruhigt, da ich das noch nie hatte, ausgerechnet JETZT, wo ich mich auf die erste IUI "freue"!

LG

Beitrag von satansbraten82 19.04.11 - 21:44 Uhr

Ich glaub das ist die Aufregung, und vorfreude ;-)

Hab das gleiche diesen Zyklus... Hab normal immer am ZT 17'/18 meinen ES... jetzt bin ich schon an ZT 20 und er ist immer noch nicht da :-(

Und das wo ich diesen ZYklus das erste mal in der KIWU praxis war und nach dem ES den PCT und einige Blutuntersuchungen und Ultraschall machen will....
Wenigsten machen die das auch am WE und an Feiertagen... sonst wär ich jetzt echt sauer das der sich so verschiebt ;-)

Von daher verstehe ich dich voll und ganz!

Vielleicht sollten wir weniger ungeduldig sein ;-)

Also alles gute und hoffe das du bald die Mens kriegst!



Beitrag von nigna 20.04.11 - 08:14 Uhr

Deine KiWu will einen PCT NACH dem ES machen? #kratz Dir ist aber schon klar, dass man den PCT nur zum Zeitpunkt des ES machen sollte? #gruebel

Nur zu dem Zeitpunkt ist der ZS ja für die Spermien durchgängig und nur dann ist es wichtig oder interessant, wie sie im ZS reagieren. #pro

#blume LG nigna

Beitrag von satansbraten82 20.04.11 - 09:07 Uhr

Ja mein ich ja ;-) Soll am Folgetag wenn den der Ovu pos ist kommen...

Blos der sch... ovu will diesen Monat einfach nicht pos werden.... :-[

Beitrag von nigna 20.04.11 - 09:40 Uhr

Achso, ich dachte schon. #pro

Tut mir leid mit dem Ovu, aber der wird bestimmt noch positiv. #klee

Beitrag von satansbraten82 20.04.11 - 10:23 Uhr

Ja da sagt mein Mann auch... trotzdem deprimierend :-(

Am Do letzte Woche war ich in der KIWU und da sagte der Arzt... Follikel bei 12mm... Wo ist das denn jetzt hin ;-) Müsste doch langsam mal groß genug sein ;-)

Führe jetzt seid 8 Monaten ZB und ich hatte immer Ovu pos und Tempi hoch ca am 18 ZT... und jetzt ?! Jetzt wo ich mit der Behandlung starten will so ein sch...

ZT 20 und nix is :-(

Weißt du wann man seine Mens bekommt wenn man gar keinen ES hat?

Sorry bin grad eeetwas genervt ;-)

Beitrag von nigna 20.04.11 - 10:51 Uhr

Also wenn ich keinen ES hab, kommt auch keine Mens. Aber ich hab ja auch PCO. Ansonsten ist das wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. #pro

Aber ruf doch in der KiWu an und sag, dass dein Ovu nicht positiv wird. Manchmal erwischt man eben doch nicht den LH- Peak mit den Dingern und dann verpasst ihr es vielleicht? Die KiWu kann doch einfach nen US machen und ihr wisst Bescheid. #pro

Beitrag von inesmt 20.04.11 - 06:37 Uhr

Guten Morgen!

Ach, wie bekannt mir das alles vorkommt. Bei mir war das auch so! Ich hatte vor Aufregung sogar einmal Zwischenblutungen (vor einer OP). Bitte versuche dich abzulenken! Dann vergeht die Zeit schneller und wenn man viel zu tun hat, muss man nicht ständig daran denken.

Ich muss auch wieder auf meine Himbeertage warten, um dann im nächsten Zyklus mit den Hormonen für die IVF zu starten. Ich häng mich jetzt voll in die Arbeit rein, denn man glaubt gar nicht, wie lange sich so ein "paar Tage" zwischen den Tagen hinziehen können...

Lass den Kopf nicht hängen und lenke dich ab.

GLG Ines