vergilbte Wäsche durch Sonnencreme

Hallo,

vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich. Wie bekommt man durch Sonnencreme vergilbte eigentlich weiße Wäsche wieder weiß.

Das schöne weiße Sommerkleidchen meiner, Tochter hat vom letzten Sommer vergilbte Trägerchen. Habe letzten Sommer das Kleid schon zig mal eingeweicht und zig mal gewaschen in der Hoffnung, dass die Träger wieder weiß werden, aber keine Chance sie blieben gelblig. Nun habe ich sie vorhin in Gardinenweiß gesteckt, hm mal schaun.

Was macht ihr da?

LG Nelli

1

hallo,

gardinenweiß sollte eigentlich helfen. ich nehme immer "wäscheweiß", egal -hauptsache bleiche.

ich würde das kleid anschließend noch in die sonne hängen, dann wird's schon passen.

lg
karin

2

Huhu,

hatte das Problem letztes Jahr bei fast allen Kinderklamotten. Wenn man´s oft genug wäscht ist alles wieder weg.

Ansonsten sämtliche aggresive Fleckenmittel und Sonne.

Mein neuster Tip (weiß noch nicht ob es bei Sonnencreme hilft) Zitronensaft aus der Plastikzitrone auf den Fleck und in die Sonne legen. Dann nochmal waschen wegen des "Wasserrandes". Wirkt bei Tomatensoßenflecken Wunder!

LG

3

Super werde die Tipps ausprobieren. :-)