was dürfen eure kleinen am Sonntag suchen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 20.04.11 - 14:53 Uhr

Huhu

ich freu mich schon aufs eiersuchen :-)

was wird bei euch versteckt?
bin etwas am überlegen so viel schoki solls ja nicht geben.versteckt ihr auch richtige bunte eier?

oder was dürfen euer kleienn suchen?

danke

Beitrag von sososoundso 20.04.11 - 15:09 Uhr

Puky Rad... und ein neues Holzpuzzle

Beitrag von sohnemann_max 20.04.11 - 15:10 Uhr

Hi,

unsere Kleine Maus wird folgendes finden:

- Tasche von Hello Kitty
- Geldbeutel von Hello Kitty
- Ball von Hello Kitty
- Spielhaus im Garten
- Osternest mit Schokieier und Hartgekochten bunten Eiern (sie isst zwar beides nicht wirklich - aber das Auspacken ist toll!)

Unser Großer ist 6,5 Jahre alt und findet folgendes:
- Star Wars Raumschiff
- Maske und Umhang von Star Wars
- Rotes Laserschwert
- Osternest mit Mamba Cola, bunte Eier und Schokihasen

Für beide gibts Klamotten, worüber sich aber die Mami am Meisten freut.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

Beitrag von stressy180781 20.04.11 - 21:26 Uhr

Bischen viel zu Ostern, finde ich!
Meine(2 und 4) bekommen beide zusammen ne Kiste Lego Duplo Bausteine u. der Grosse noch ne CD u. Buntstifte u. für beide noch Süssigkeiten von Kinder-schokolade..........

Beitrag von thaleia 20.04.11 - 21:26 Uhr

#schock und ich dachte mein Sohn bekäme viel

Beitrag von paulinka12 21.04.11 - 22:18 Uhr

Hallo Sohnemann,

ich finde heut zu tage werden die Feiertage von unsere Generation kaputt gemacht bzw den Sinn.

Seit wann gibt es in Ostern Geschenke???

Reicht es einfach nicht ein sehr kleines Geschenk was mit Ostern zu hat?

Bringst du auch deinen Kindern bei was die Ostern überhaupt eine Bedeutung hat?

Mein kleiner ist jetzt 2 Jahre, erklären werde ich ihm wenn er mich richtig versteht.

Wir gehen am Samstag in die Kirche um die Eier zu heiligen und Sonntag auf die Osternmesse.

Schöne Ostern

Beitrag von haruka80 20.04.11 - 15:12 Uhr

Da mein Sohn heute Geburtstag hat, gibts nur ne Kleinigkeit zu Ostern.
Es gibt das KiKaninchen als Stofftier und dann Schokoostereier und angemalte Ostereier, einfach damit es was zum Suchen gibt.

L.G.

Haruka

Beitrag von -vivien- 20.04.11 - 15:23 Uhr

unser kleiner bekommt von bob der baumeister einen plüsch baggi
und ein kleines nest zum suchen mit zwei/drei süßigkeiten drin

ich denke das reicht. ist ja kein geburtstag oder so
wir sind über ostern bei verwanten. ich denke da wird es auch noch kleinigkeiten geben.
lg

Beitrag von anarchie 20.04.11 - 15:44 Uhr

Huhu!


Süsskram, die bunten Eier fürs frühstück, kleine hasen aus Kuchen fürs Frühstück, ne kleingkeit,....

lg

melanie mit den 4 eiersuchern;-)

Beitrag von carana 20.04.11 - 16:04 Uhr

Hi,
die erste Packung Buntstifte ihres Lebens, die Zeichenpapierrolle von IKEA und ein paar Schokosachen. Ich denke, einen großen Hasen und ein paar Eier - sowas erkennt sie (fast 20 Monate) schon ohne Probleme und weiß genau, dass das Schokolade ist.
Lg, carana

Beitrag von docmartin 20.04.11 - 18:04 Uhr

Hartgekochte <eier die wir gemeinsam am Sonnabend bemalt haben...und dann noch jeder ein großes Überraschungsei und ein kleines Ei zum Aufklappen mit jeweils einem Matchbosauto darin.
Gruß dm

Beitrag von maschm2579 20.04.11 - 20:20 Uhr

Huhu,

unseren neuen Garten mit dem Trampolin drin :-) Ich habe nämlich heute den Garten getauscht (Mietergärten hinterm Haus) und meine Maus weiß es noch nicht. Da sie Anfang MÄrz das Geld für ein Trampolin zu Geb bekommen hat, habe ich es heute gekauft und sie kriegt es zu Ostern. Sie weiß ja nix von dem Geld bzw kann damit nix anfangen.

Ansonsten gibt es echt nur ein Osternest mit einem Schoki Hasen und bunten Eiern und gekochten Eiern.

Vom Vater gibt es Bügelperlen und Schoki. Von der Oma 3 Stühle und einen Tisch für den Garten. Von meiner Mutter die Holzschaukel für den Garten. Von meinem Vater weiß ich nicht. Von den restlichen Großeltern hoffentlich nur Geld.... meine Maus hat 11 Großeltern, da ist es schwierig alle ruhig zu halten.

lg M.

Beitrag von docmartin 21.04.11 - 13:53 Uhr

Wie bekommt man 11 Großeltern zusammen!? Das interessiert mich ehrlich! Gruß dm

Beitrag von maschm2579 21.04.11 - 19:21 Uhr

Was ist daran so besonders? #kratz

Meine Mama + Mann
Eltern meiner Mama
Eltern meines Stiefvaters
Mein Papa + Freundin
Die Eltern Ihres Vaters
Die Oma von Ihrem vater

Wenn man es ganz genau nimmt auch die Eltern meiner Stiefmutter

Beitrag von samcat 20.04.11 - 20:41 Uhr

Die Große ein Fahrrad (ihres wurde geklaut), die Kleine einen Trecker.

Ansonsten viele bunte Eier.

LG

Beitrag von irene82 20.04.11 - 21:36 Uhr

Das verstehe ich nicht,warum gibt es bei euch zu Ostern Geschenke?

Beitrag von manyatta 20.04.11 - 21:43 Uhr

Genau das gleiche frage ich mich auch.

Bisher habe ich nie was verschenkt, ausser natürlich Süßigkeiten und Eier.
Nun ist es leider so, dass mein großer Sohn immer mehr mitbekommt was die anderen Kinder in der Schule etc. so kriegen und wirklich verwundert und enttäuscht war. Auch jetzt wird schon wieder von allen Seiten erzählt, was sie alles geschenkt bekommen werden und es sind meiner Meinung nach richtige Weihnachtsgeschenke dabei (von der Größe)

Ich passe mich nun mal an und meine Kinder bekommen eine Kleinigkeit: der Kleine ein klenies Puzzle, der Große eine CD.

LG

Beitrag von irene82 20.04.11 - 21:54 Uhr

Ich habe gleich allen gesagt,dass wir das nicht möchten,dass unser Kleiner was zu Ostern bekommt.Sie dürfen gerne Babykekse schenken.Das reicht!!!