Hormon-Durcheinander. Was tun?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wollschaf83 20.04.11 - 15:02 Uhr

Hallo Mädels!! Vielleicht könnt ihr mir hier besser weiterhelfen, als die Mädels im "normalen" Kiwu-Forum.

Kiwu besteht seit Juli 2009, seit dem auch keine Pille mehr. Meine Hormone sind aber immer noch total durcheinander, habe seit 6 Wochen Tabletten zum Senken des Prolaktinwertes. Mein FA meinte, es könnte daher kommen, dass ich keinen ES habe. Hänge nun aber wieder in der Warteschleife, bin bei ZT 35 angelangt. Gut, der FA meinte, es könnte ca. 2 Monate dauern, bis die Tabletten wirken bzw. bis der Zyklus sich reguliert hat, aber irgendwie tut sich nix :-(

Weiß nicht richtig, was ich jetzt machen soll. Mal einen Termin beim Endokrinologen holen, damit der mal alle Hormone komplett durchcheckt oder lieber in die Kiwu?? Oder abwarten und erst nochmal zum FA?
Oh man, bin hin- und hergerissen und schon ein bissel traurig, dass es nicht so klappt wie wir gehofft hatten.

Danke für eure Tipps und Meinungen!!
LG Wollschaf

Beitrag von almararore 20.04.11 - 16:45 Uhr

Liebes Wollschaf!

Ich hatte mit meinem Prolaktinwert auch so meine Probleme. Bei mir war er aber nach drei Zyklen normal. Das Warten ist halt soooooooooo laaaaang und lähmend. Leider bleibt uns nix anderes übrig.

LG
Alex

Beitrag von madigaa 20.04.11 - 23:49 Uhr

Hi Wollschaf,
ruhig Blut....
ich würd erstmal noch nen halbes Jahr dem FA trauen...
beim Kiwu der sich nicht gleich einstellt, lernt man eines: Geduld....
die irgendwann hoffentlich belohnt wird;-);-)
LG und immer schöön die Tab schlucken...madigaa