isst mein kleiner so richtig ? 1+2 Mahlzeit

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von birbetta 20.04.11 - 15:18 Uhr

Hi ,

mòchte gerne wissen ob ich so richtig mache.. wollte die Meinung bei KIA holen aber die ist im Urlaub..

7.30 200 ml Milch (1er)
11.30 190 g Gemùse aber auch Menù
15.00 160 ml Milch
18.00 Milchbrei
21.00 200ml Milch


ist das ok ? Bin mit den Uhrzeiten total zufrieden..

als nàchstes mùsste ich die 15 Uhr flasce mit Obst ersetzten stimmts?
und was passiert morgens ? Bleib das so von 7.30 bis mittags? oder wird da auch was dazwischen gegessen?

Muss mann von der 1er auf die 2er umstellen? Mein kleiner ist total zufrieden mit seiner 1er Milch..

dankeeeeeeeeeeee

Beitrag von sarahjane 20.04.11 - 15:23 Uhr

Wie alt ist Dein Kleines denn?

Bis zum 1. Geburtstag sollten noch 1 bis 2 Trinkmilchmahlzeiten übrig bleiben.

Und Trinkmilchmahlzeiten sollten zudem monatlich ersetzt werden.

Auf Zweiermilch braucht man (wenn überhaupt) nur dann zu wechseln, wenn einem der KiA aus gutem (!) Grund dazu rät (z. B., weil das Kind zu wenig altersgerechte B(r)eikost isst).