Können Medikamente bei Männern Schäden anrichten??

Wir befinden uns momentan im 2. Übungszyklus. Mein Mann musste die letzten 2 monate pantoprazol nehmen, da bei ihm die reflux/krankheit festgestellt wurde. Letzten monat musste er sogar eine woche lang antibiotika nehmen, in dieser Zeit haben wir jedoch verhütet... Beeinflussen medikamente die spermien und wenn Ja Wie lange sollte man aufpassen?

1

Ja! Natürlich können Medikamente das Spermiogramm beeinflussen. Wie lange hängt vom Medikament ab und sollte ärztlich abgeklärt werden.

2

Ja,manche Medis verschlechtern die Qualität der Spermien!

Mein Mann hat mal ne Spritze gegen starke Übelkeit bekommen(er hatte den Novovirus)und prommt viel das SG ein paar Tage Grottenschlecht aus!

Das 2.SG 2 Wochen später war wieder besser!

lg sas+#stern

3

Ich meinte ja eigentlich ob dadurch etwa ein krankes kind entstehen könnte. Weiss das jemand?