Eiskaffee in der Stillzeit...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annybunny79 21.04.11 - 13:06 Uhr

Hallo,

ich stille mein Kleiner noch... Wieviel am Tag darf ich Eiskaffee von Nescafe frappe trinken?

LG anny

Beitrag von kugelfisch80 21.04.11 - 13:58 Uhr



hmmmm ... also ich würd es nicht literweise trinken, weil zu viel coffein und vor allem zu viel ZUCKER!

aber ein, zwei gläser sind bestimmt OK!

lg,
kugelfisch80

Beitrag von sarahjane 21.04.11 - 13:59 Uhr

Mehr als 1, 2 große Tassen am Tag sollten es nicht sein. Am besten auch erst dann, wenn Du gerade per Brust gefüttert hast.

Beitrag von neroli83 21.04.11 - 14:07 Uhr

Hallo!

Du darfst soviel Koffein, wie du gewöhnt bist, jedoch nicht mehr als drei Tassen.
Wenn du bisher auf Kaffee, Schwarztee und Cola verzichtet hast, fang langsam an, mit einer Tasse, damit ihr euch dran gewöhnen könnt.

Liebe Grüße

Neroli

Beitrag von gslehrerin 22.04.11 - 13:15 Uhr

11% davon sind löslicher Bohnenkaffee.
Wegen des Koffeins würde ich mir da keine Sorgen machen, eher wegen der Kalorien.;-)

LG
Susanne