10

Er wird vun dir gemassregelt, auf sein Zimmer geschickt und vom Nudelessen ausgeschlossen - das sind sehr viele Konsequenzen für eine "Untat".
Und wenn dein Sohn mal etwas Schlimmeres macht - ein Kind schlägt etwa - was machst du dann?

Ehrlich, eine Massregelung/Erklärung hätte völlig ausgereicht. Alles andere ist überzogen.

LG,
Lyss

11

Hallo!


Du schliesst deinen Sohn deswegen vom Essen aus bzw. hast es in Erwägung gezogen? Mein Gott!
Erstens die Fliege ist jetzt sicher nicht traurig dass sie tot ist. Totaler Quatsch!

Wenn meine Kinder draussen Tiere tot treten sage ich kurz, dass sie es sein lassen sollen. Das klappt auch meistens.

Was machst du aber in der Wohnung mit dem Viechzeug?
Spinnen überleben bei uns sicher nicht.
Fliegen brauche ich auch nicht unbedingt. Wenn sie sich nicht von allein aus dem offenen Fenster bewegen, dürfen auch meine Kinder mit der Fliegenklatsche hinterher. ;-)
Und Ameisen hatten wir leider auch schon im Schlafzimmer. Soll ich die dann freudig durch das Zimmer krappeln lassen? #schock
Nee, die haben wir gemeinschaftlich tot getreten. Ging dann schneller. ;-)

Also ja man kann es übertreiben.
(Auch mit der Tierliebe. Hatten früher in der Realschule so einen Experten. Der kam regelmäßig zu spät zum Unterricht weil er tote Tiere (Regenwürmer, Vögel) zuhause beerdigte! #schock #klatsch

13

Hi,

bei uns im Haus wir alles konsequent "erlegt", was nicht das Angebot annimmt, freiwillig aus dem geöffneten Fenster zu fliegen. Bei uns gibt es im Sommer sehr viele Fliegen, wir wohnen in Feldnähe.

Klar bringen wir unserem Kleinen bei, dass Käfer, Würmer usw. bitte nicht absichtlich zertreten werden dürfen. Eher halten wir an, um sie zu beobachten (kürzlich wurde ein Käfer sogar gestreichelt - musste mir ein Lächeln verkneifen).

In meiner Kinderzeit haben Kumpels mit Trinkhalmen Frösche aufgeblasen, um sie platzen zu lassen, Regenwürmer wurden halbiert, um zu sehen, ob wirklich beide Hälften weiterleben und Fliegen massenweise gefangen, um Flügel auszureißen und dann zu beobachten, wie sie als "Käfer" weiterleben können. HEUTE rollen sich mir die Fußnägel, wenn ich darüber nachdenke.

Christina

14

Vollkommen überzogen und sorry, aber: total bescheuert. Dein armer Sohn, der tut mir total leid. Wegen einer dreckigen Schmeißfliege so einen Aufriss veranstalten? Was willst du machen, wenn *wirklich* mal was passiert?

Du fährst bei jeder Autofahrt Fliegen, Käfer etc. tot, bei jedem Gang über eine Wiese (oder ist das vielleicht bei dir verboten?) aber das nennst du dann bestimmt "unvermeidlich" ?

17

Hallo

Du hast ihn vom Nudelessen ausgeschlossen weil er eine Fliege tot getreten hat?
Er zeigte Dir das es ihm Leid tut und genau das hätte gereicht.

Wie hart bestraftst du ihn wenn er wirklich was anstellt?

Er wurde vom Nudelessen ausgeschlossen dann in dsein Zimmer zum nachdenken geschickt.
Du solltest mal nachdenken was eine angemessene Strafe ist die gibt es in dem Fall nicht.
Aber du kannst ja mal in dein Zimmer gehen und drüber nachdenken.

Sieh das mal so: Es war ein Test "wer ist schneller ? die Fliege oder ich"
Warte mal bis die Frösche dran sind

18

Hallo,

ich finde deine Reaktion etwas übertrieben, abgesehen davon, dass ich nichts davon halte, jemandem vom normalen Essen auszuschliessen.
Essen ist ein Grundbedürfnis, damit wird bei mir weder belohnt noch bestraft.

Wir achten auch auf einen respektvollen Umgang mit Tieren, haben selbst ein Haustier, auch im Waldkindergarten ist das ein wichtiger Aspekt, weil die Kinder ihren Raum dort mit vielen Tieren teilen.
Aber mal ehrlich, Fliegen, Mücken, Zecken oder ähnliche Viecher werden von mir gnadenlos und mit voller Absicht gekillt, weil sie lästig sind.
Habt ihr denn keine Fliegenklatsche?

Schlimm fände ich, wenn er Tiere aus Spass quält.

LG

20

Noch etwas:

"Ich war ziemlich sauer und habe ihm gesagt, dass das Tier jetzt tot und sehr traurig ist, dass Sohn auf es draufgetreten ist"
warum sagst du ihm, dass das Tier traurig ist, wenn es schon tot ist #kratz?

LG

21

mein erster gedanke war, das ist ein fake posting !!!

alles andere ist absolut überzogen und an den haaren herbeigezogen.....

wenn man sonst keine probleme hat, macht man sich halt welche.....

22

Hallöchen,

ich finds übertrieben ;-)

Wegen einer Fliege so ein Geschiss #augen

Ich hätte es erklärt, dass man das nicht macht und gut.

Aber gleich so zu reagieren ?

Naja, jeder macht das was er für richtig hält ;-)
Solche Strafen wie kein Essen oder eben nur Brot gibts bei uns nicht. Denn Essen ist ein Nahrungsmittel und weshalb sollte man mit Nahrungsmittelentzug bestrafen ? Finde ich absolut sinnlos.
Bei uns würde es dann eben vorerst nix Süßes oder eben kein Sanndmann oder etc... geben. Aber auch nur als "harte" Strafe wenn was "Schlimmes" angestellt wurde.
Bis jetzt hat bei uns erklären immer geholfen und Strafe gabs bis jetzt noch nie. Mussten meine Eltern auch nie anwenden.

LG Manu

23

Gehst du im Sommer auch ohne Lieblingsessen in dein Zimmer, wenn du (absichtlich) auf eine lästige Mücke drauf haust?

Für mich gibt es Tiere und Ungeziefer.... Mücken, Fliegen, Mäuse, Termiten Flöhe etc gehören für mich zur zweiten Kategorie....

Was machst du denn, wenn dein Kind mal Läuse hat? #kratz Fängst jede einzelne Laus ein und setzt sie aus? Das wird harte Arbeit!

Übrigens habe ich bei der Überschrift an andere Dinge gedacht....

LG

29

"Was machst du denn, wenn dein Kind mal Läuse hat? Fängst jede einzelne Laus ein und setzt sie aus? Das wird harte Arbeit! "

#rofl, das möchte ich gerne sehen!