Spermien Frage?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von grinsekatze85 21.04.11 - 14:28 Uhr

Hallo!

Mein Mann war heute beim BT und SG in der KiWu Klinik (Unser 1.Termin war ja gestern) und er rief heute Nachmittag an und fragte nach dem Ergebniss des SG.

27 Mio. bewegliche Spermien und davon 20 % super gerade aus Spermien!!

Ist das jetzt gut??#zitter
Er hat leider nichts weiter nachgefragt!!Männer!;-)
Die genauen Ergebnisse gibt es für uns erst beim nächsten Termin und da ich mitten im Zyklus bin, kann das noch etwas dauern...

Vielen Dank für eure Meinungen#blume

LG
grinse#katze

Beitrag von marilama 21.04.11 - 16:50 Uhr

Hallo,

man kann leider schlecht was zu den Angaben sagen.

Sind die 27 Mio. Spermien die gesamte Probe ist das eher schlecht, ist das pro ml, dann liegts im Normbereich (=25-60 Mio./ml).

Mein Mann hatte damals bei seinem schlechteren Spermiogramm 70 Prozent normal geformte (dafür nur 10 Mio./ml), da hab ich nen Haken dran gemacht, ich hatte das wohl irgendwo im Internet nachgeguckt, sorry, dass ich dir nicht mehr helfen kann.
Das bessere Spermigramm von meinem Mann liegt mir leider nicht vor, da hatte der KIWU-Arzt nur gemeint, dass es damit klappen müsste.

Am besten du googelst dich mal durch die Normwerte.

Grüße und viel Glück!

Beitrag von grinsekatze85 21.04.11 - 19:09 Uhr

Danke dir!

Ne das sind 27 mio. pro ml.Sorry das hab ich wohl falsch ausgedrückt#hicks
Dann liegt es ja wirklich im Normbereich #freu

Mal sehen, was die komplette Auswertung sagt.....

LG

Beitrag von falca 21.04.11 - 16:50 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft Dir die Tabelle nach WHO unter http://www.qualimedic.de/sperma_zusammensetzung.html weiter

VG Falca

Beitrag von grinsekatze85 21.04.11 - 19:09 Uhr

Danke!#blume

Da werd ich mal nachschauen!!