Positiv ???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von leoba- 21.04.11 - 16:17 Uhr

Hallo Mädels.

Bin heute TF + 14 und PU + 17. Gestern hab ich mit einen Clearblue Digital positiv getestet und mit total gefreut.
Heute hatte ich BT. Als der Anruf kam sagte die Arzthelferin Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger. Ich fragte nach dem HCG Wert. Sie sagte er liegt bei 34. Als ich fragte ob da auch wirklich O.K. sei sagte sie ja und hat ein US Termin in 1,5 Wochen mit mir ausgemacht.

Der Wert ist doch nicht O.K.! Oder sehe ich das falsch?

Ich nehme Blutverdünndende Medis Fragmin und ASS aber die haben doch auch keinen Einfluss auf Blutwerte also dass die das HCG auch verdünnen könnten oder? Warum zeigt der 25 Urintest gestern positiv an wenn heute das Blut nur 34. Hat ich dachte der Blutwert ist immer viel höher als der Urinwert.

Ach man ich mag nicht schon wieder so ne Tortur mit 1000 Bluttests und US und am Ende ne Ausschabung!

Gruß Leoba

Beitrag von falca 21.04.11 - 16:33 Uhr

Hallo,

hhhm, der HCG-Wert scheint mir doch sehr niedrig. Ich hatte PU+16 / TF+14 einen Wert von 276.

Guck' doch mal diese Tabelle an: http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Dabei gilt ES = PU.

LG Lisa

Beitrag von leoba- 21.04.11 - 16:44 Uhr

Danke. Als ich heim kam hab ich als erstes in der Tabelle geschaut. Der Wert ist unter der Norm. Warum sagt die Arzthelferin nur Herzlichen Glückwunsch. Sie sollte lieber sagen freuen sie sich nicht zu früh und stellen sie sich auf das gleiche Ergebnis wie letztes Mal ein.

Beitrag von falca 21.04.11 - 16:47 Uhr

Hallo,

ich weiß leider auch nicht, warum die Arzthelferin das gesagt hat. Kannst Du dort vielleicht nochmals anrufen? Nicht dass sie verrutscht ist in der Zeile oder so. Kann ja alles mal vorkommen.

Ich drück' Euch ganz fest die Daumen, dass es nur ein Versprecher/Irrtum war. #pro

LG Falca #winke

Beitrag von leoba- 21.04.11 - 16:48 Uhr

Nein ich hab nochmal angerufen und gefragt ob ich es richtig verstanden habe. Trotzdem Danke.

Beitrag von leoba- 21.04.11 - 16:46 Uhr

Dir natürlich Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag von -anonym- 21.04.11 - 16:51 Uhr

Hallo
Es ist halt doof das du jetzt genau in die Feiertage und Ostern reinläufst.
Den auch wenn du es vielleicht nicht hören willst. Ein Wert unter 50 ist nach TF+14 schon etwas kritisch. Man sagt nämlich 50 ist gerade noch die Grenze das es gut gehen kann.

Du kannst jetzt folgendes machen.. Du kannst die 1,5 Wochen zittern und vielleicht ein wenig deinen HCG Wert selbst kontrollieren. Clear Blue Digital mit Wochenendbestimmung. Der muss von 1-2 auf 2-3 dann 3+ Bei mir passierte das mit einem Krümel damals TF+17 und TF+22. ( Weiss leider nicht wie mein Anfangswert war)

Du kannst dir aber auch 10 Tests besorgen ( Billigtests) und täglich jetzt testen. Der Strich wird wenn das HCG steigt jeden Tag stärker. Vielleicht ist das für dich die beste Lösung und ist auch nicht ganz so teuer.

Oder du kannst morgen oder am Samstag ins Krankenhaus und dein Problem schildern und die nehmen dann das HCG ab. Vielleicht gibt es aber auch ein Haus/Frauenarzt wo du hin kannst.

Medikamente würde ich auf jedenfall weiternehmen das ist ganz wichtig.
Leider kann das schon kommen was du befürchtest.. Ich wünsche es dir aber nicht..

Beitrag von leoba- 21.04.11 - 16:57 Uhr

Eigentlich wollte ich am Montag ins KKh und da eh Prolution Spritzen lassen. Hab da angerufen wo ich schon zur AS und Gebärmutterspiegelung war und wollte fragen ob ich Mo kommen kann deshalb. Die haben mich gleich an ein anderes verwiesen. Naja mal sehen ob das klappt.
Danke für deine Antwort