28 ° Langarm oder Kurzarmbody im Kinderwagen?

Huhu

meine Kleine ist jetzt 11 Wochen. Sie hatte letzte Woche Schnupfen und gestern tempi wegen Magen Darm von 38,3. Heute ist wieder besser keine tempi. Nun will ich heute nachmittag ne stunde raus und will nur wissen langarm oder kurzarmbody? Si ebekommt noch ne dünne hose an und sökchen.

Was sagt ihr???



LG Yasmin mit Navleen 11 Wochen #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du jetzt nur den Langarmbody ohne was drüber meinst würde ich den erstmal versuchen. Fasse nach ner Zeit einfach mal im Nacken, ist der angenehm warm gehts dem Kind gut!

2

Hallo Yasmin,

also ich würde sicher noch bis Mai langärmelig anziehen.

Bei uns ist zwar tolle Sonne, 25 °C aber schon noch windig. Paul (29 wochen) bekommt deshalb Kurzarmbody, dünner Langarmpulli und Strampler (oder Hose mit Socken oder nur Strumpfhose) an. Natürlich auch Mützchen, aber die kann man ja auch ausziehen. So ist er ausreichend angezogen, hab gestern nach dem Spazieren mal Tempi gemessen und die war ok.

Und gerade weil deine kleine Maus krank war, würde ich eher bissl wärmer anziehen.

LG thes

3

"also ich würde sicher noch bis Mai langärmelig anziehen. "

Na das kann man so pauschal garnicht sagen finde ich. Kommt doch auf das Wetter an. Meine beiden sind im Winter geboren und und ich habe ihnen nie im Frühjahr Langarmbodys oder Strumpfhosen angezogen. Beides gab es bei uns nur bis max. 15 grad und das reicht auch. Oder ziehst du auch noch lange Unterhosen an?
Wenn man zu warm anzieht schwitzen sie schnell dann reicht ein Luftzug und sie werden krank.

lg emilylucy

4

Hallo,

unsere Kleine (12 Wochen) hat bei solchen Temperaturen im Kinderwagen nur ihre Windel an und auf der Decke lasse ich sie ganz nackig. Der Kopf sollte halt im Schatten bleiben und den Körper würde ich nicht länger als eine viertel Stunde der prallen Sonne aussetzen. Dass sie friert merkst Du, wenn sich Bauch und Rücken kühl anfühlen, warm ist ihr, wenn sie an Kopf, Rücken und den Füßen schwitzt.
Bei unserem Sohn haben wir das auch so gemacht. Da bildet sich schön viel Vitamin D für die Zähne!

LG, Sophie

5

Also nackig find ich viel zu kalt. Bei uns geht der Wind ganz schön. Und der prallen Sonne würde ich einen Säugling gar nicht aussetzen...

6

Wenn bei Euch 28° (mit oder ohne Wind) zu kalt für nackig sind, wann geht ihr denn dann Schwimmen?
Solange der Kopf im Schatten ist, massiere ich unsere Tochter gerne in der Sonne. Ist doch schön warm. Sie genießt es zumindest...