Baby 7 Monate hat in der Nacht ca 500 ml Milch getrunken! ???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von eni.23 22.04.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

was ist nur los mit ihm?

Seit 2 Nächten trinkt er so viel, hat er vielleicht einen Schub? Glaub ich nicht, der letzte ist ja gerade erst vorbei. Er isst auch keine Gläschen seit 1 Woche nicht mehr, möchte nur seine Milch. Im Gesamten trinkt er caa 1l pro Tag.

Zum Frühstück mag er kein Müsli, kein Zwieback, nur Banane.
Zu Mittag will er gar nichts mehr. Nur am Nachmittag bekommt er seinen Obstbrei den er etwas mag.

Was kann ich besser machen?

Beitrag von nachtelfe78 22.04.11 - 15:24 Uhr

Huhu!

Das hatten wir auch - phasenweise.
Was man da machen kann? Nichts außer anbieten.
Wenn er es nicht möchte, ist es ok.
Vielleicht mag er einfach im Moment mehr Milch. Das ist doch nicht schlimm.
Vielleicht ist es tags gerad auch zu spannend um die Ruhe zum Essen zu finden...
Es kommen auch wieder andere Zeiten in denen viel gegessen wird. ;-)
Sollte das von Dauer sein dass er sich nachts Milch reinzieht und tags nichts essen will, musst Du nachts Kalorien reduzieren. Einfach die Milch dünner anmischen.
Bei uns ging das über Wochen. Habe ihm Nachts erst Tee angeboten. Wenn das nicht langte habe ich ihm statt 8 Löffel Milchpulver nur 7 in die gleiche Wassermenge gemischt. Dann eine Woche später noch weniger.
Das hat sich dann reguliert...er holt sich jetzt hauptsächlich tags wieder die Kalorien - so wie es sein sollte. :-)

lg nachtelfe78

Beitrag von thalia.81 22.04.11 - 21:52 Uhr

Da ich stille, weiß ich nicht, wie viel mein Sohn trinkt. Allerdings hat er neulich nachts 7x gestillt. Seine Windel am Morgen wog gefühlte 4 Kilo #schwitz Mit Sicherheit kam er auf eine ähnliche Menge. So what? Was will man denn da besser machen? #kratz