12

ja, ne nette bräune sieht schön und gesund aus. aber das heißt nicht, das sie es auch ist. zumindest nicht, wenn die haut dafür leiden muss.
und ehrlich, ih habe keine lust erstens sonnebrand zu bekommen udn zweitens später die folgen dessen tragen zu müssen.
ich nehme für mich immer min. 15-20 lsf, beim baden am see oder meer auch 30+. mein kind bekommt immer 30-50. ich werde damit langsamer braun, aber bekomme def. farbe. eben langsamer. dafür kann ich mich aber auch unbeschwert in der sonne bewegen.

und das ist ja der sinn der sonnencreme.
ich bemitleide eher die leute, die stundenlang in der sonne rumliegen um noch udn noch brauner zu werden. erstens find ich das stinkendlangweilig udn zweitens ist es ein trauerspiel für die haut.

lg

19

Achte auf den Lichtschutzfaktor. Je höher er ist, desto weniger UV Strahlung läßt er durch. Das ist ja der Sinn einer Sonnencreme !
Nimm eben einen sehr niedrigen, aber nimm einen !
Es kommt letztendlich immer darauf an, was du für ein Hauttyp du bist.

24

eine Mischung aus Olivenöl mit Zitrone und Kokosöl....egal ob Tunesien, Marocco oder Kenia,Thailand... nach 3-5 Tagen knackig tiefbraun! ( Dunkele Haare und blaue Augen... das Erbe von1/8 Jude +1/4Franzose+ 5/8 Deutsch)

25

Huhu,

dann reagiert deine Haut wahrscheinlich sehr auf den Filter, bzw. durch den Filtern eben nicht mehr so sehr auf die Sonne.

Geht mir auch so...Gott sei dank.

Ich liebe meine gesunde Blässe mittlerweile, sollen doch andere sich krankrösten lassen.

lg

Andrea

26

Liegen dürfte das an deinem Hauttyp.
Ich habe dasselbe "Problem" - und kultiviere den Schneewittchenlook ;-)
Denn: wenn ich nur die Wahl zwischen "weiß" und "Sonnenbrand" habe, ist es sinniger, sich mit seinem mitteleuropäischen Teint abzufinden, als auf Deibel komm raus Hautrebs zu provozieren. Dann schlägt die Haut auch nicht so schnell Falten.

Gruß
Sneak