Habe das Gefühl sie hängt ununterbrochen an meiner Brust!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anchesen 22.04.11 - 21:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine ist heute 15 Tage alt. Das Stillen klappt super und ich bin mega glücklich darüber. Nur heute hab ich das Gefühl sie trinkt ununterbrochen. Ich denke jedesmal sie hat doch jetzt schon ewigkeinten getrunken und dann sucht sie schon wieder und fängt an zu brüllen und zu schreien. Ist nur an der Brust ruhig. Dann schläft sie irgendwann kurz ein und willl dann gleich wieder an die Brust. Hat sie gerade einen Wachstumsschub oder mach ich irgendwas falsch? Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von lilly7686 22.04.11 - 21:15 Uhr

Hallo!

Vermutlich ein Wachstumsschub. Das nennt sich Clusterfeeding. Meine hatte das mit 8 Tagen ;-)
Das wird bald besser, solange du nur nach Bedarf anlegst.
Nimm dir ein gutes Buch oder schau ne nette DVD ;-) Und vorallem: sei dir sicher, du hast genug Milch, entspann dich, hol dir nen Tee dazu und mach dir keine Sorgen :-)

Übrigens: meine Süße kam damals im 10 Minuten Takt. So wie bei dir. Stillen - Einpennen - nach 10 Minuten wach werden - Stillen - Einpennen - nach 10 Minuten wach werden usw usf.....

Alles Liebe!

Beitrag von anchesen 22.04.11 - 21:20 Uhr

Das beruhigt mich jetzt sehr. Danke. Ja ist wirklich genauso wie du sagst, Stillen-Einpennen-nach 10 Minuten wach werden u.s.w.! Vielen Dank! Nadine

Beitrag von hardcorezicke 22.04.11 - 21:16 Uhr

Hallo

dein kind ist gerade mal 15 tage alt... sie braucht deine nähe und wenn es nur nuckeln ist..es pendelt sich noch ein.

LG

Beitrag von anchesen 22.04.11 - 21:22 Uhr

Ich danke dir! Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von sarahjane 22.04.11 - 22:08 Uhr

Wenn Du korrekt anlegst, ist vermutlich alles okay.

Die Kleinen haben immer wieder Phasen, in denen sie öfter/länger/mehr Brust/Fläschchen haben wollen. Das ist halt so.

Beitrag von anchesen 22.04.11 - 22:22 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort! Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von sarahjane 22.04.11 - 22:37 Uhr

Alles Gute! :-)