Bis zu welcher Körpergroesse ist der teutonia nutzbar?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gartenrose 23.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo, wir haben den Mistral S und unser Zwerg ist mit seinen 14 Mon nun 80cm gross. Was meint ihr, wie lange könnte er noch im Sportwagen rumkutschiert werden? Lt Hersteller ja bis zum 3. Lebensjahr, aber dann ist er doch sicherlich viel zu gross, oder?

Beitrag von canadia.und.baby. 23.04.11 - 11:44 Uhr

Jasmin ist nun 84 cm und passt noch gut rein von der länger her.

Du musst auch bedenken das die Kinder jetzt ja nicht mehr so schnell wachsen :)


Man braucht ihn ja selten wirklich bis zum 3ten lebensjahr, meist laufen die Kinder vorher ja schon längere strecken.

Beitrag von knutschy 23.04.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

Fabian ist 2 1/2 Jahre und 93cm groß und passt noch Prima in den Teutonia.
Reicht auf jedenfall bis zum 3ten Lebensjahr.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von casssiopaia 23.04.11 - 12:42 Uhr

Magdalena (wurde im Dezember 2) ist aktuell ca. 93/94 cm groß und passt noch problemlos in unseren Teutonia Mistral. Sie sitzt auch bei geschlossenem Verdeck drin, ohne sich den Kopf zu stoßen. Ich denke, bis zum 3. Geburtstag passt der Teutonia tatsächlich.

VG
Claudia #sonne

Beitrag von nuckenack 23.04.11 - 13:05 Uhr

Kann ich nur bestätigen meine ist 2 3/4J und ca 95cm groß, sie passt noch gut hineien und könnte theoretisch auch noch drin schlafen...wir brauchen ih zwar nicht mehr aber sie klettert immer mal wieder rein und will sich hinlegen...

nuckenack

Beitrag von bianca2305 23.04.11 - 14:04 Uhr

Also meine Tochter wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und würde sehr gut noch rein passen, allerdings sitzt jetzt ihre kleine Schwester drin. Wenn diese allerdings nicht mehr sitzen will, darf manchmal die Große. Und es passt super gut.
Wobei ich finde, dass das bei einem so großen Kind komisch aussieht und ich finde, dass man in dem Alter laufen bzw. Laufrad fahren könnte. (Anstrengende Sachen wir Zoobesuche verstehe ich dann allerdings schon, da würde sie bei mir auch in den Buggy kommen)

Beitrag von yvy1981 23.04.11 - 14:14 Uhr

Hallo,
Sina ist jetzt fast 21 Monate und ist 93 cm groß. Wenn sie in ihrem Mistral P sitzt (ist vom Aufsatz her ja der Selbe) dann kommt sie mit dem Kopf schon fast an das Verdeck wenn ich es drüber mache. Wenn sie in der Karre schläft, was zum Glück nur noch selten ist, liegt sie mit dem Kopf direkt am Verdeck. Im Winter mit den dicken Mützen ging es schon garnicht mehr. Also Sina wird sicher nicht bis 3 drin sitzen können, aber sie muß ihn eh im September an ihr Schwesterchen abgeben :-) Und die geht dann auf Kiddy-Bord.
LG

Beitrag von mido0310 23.04.11 - 23:07 Uhr

Hallo,
wir haben den auch und Tim ist jetzt ca 94 cm groß und 20 Monate alt.
Ich wollte vor 2 Monaten oder so, das Verdeck über ihn ziehen...das war schon seeeeehr knapp, ging so gerade aber der Kopf hat es schon leicht berührt.#schwitz
Tim ist ziemlich groß von daher kann man uns wohl nicht als Norm nehmen;-), aber bis zum 3. Lebensjahr finde ich schon sehr hoch gepokert:-p

Liebe Grüße Michelle mit tim 20 Monate#verliebt und Mucki 21. Woche#verliebt