Womit Laminatboden putzen?

Hallo Ihr Lieben,

haben in unserer neuen Wohnung überall Nußbaumlaminat verlegt. Aber irgendwie schaut es nach dem Putzen genauso schmierig, fleckig, streifig wie vorher aus. Hab schon sämtliche Reiniger gekauft, aber keiner ist zufriedenstellend.

Mit was putzt Ihr Euer Laminat (bevorzugt Nussbaum)?? In unserer früheren Wohnung hatten wir Buche, da gabs keinerlei Probleme.

LGe Isa

1

Ich putz Laminat wie auch Parkett mit Schmierseife

2

Ich nehme Orangenreiniger mit einem Schuß Fensterreiniger aus dem Bioladen. Und das Wasser sollte möglichst heiß sein.

lg

3

Huhu,

Shampoo....putze ich seit Jahren mein Lamit mit und war immer zufrieden.


lg

Andrea

4




Ich nehme Laminatreiniger EMSAL u. das Wasser richtig heiss ...
alles blitz blank anschliessend

LG Kerstin

5

Frosch ABER! wenig Mittel in heißes Wasser und nur ganz leicht feucht putzen ( ist laut unserer Perle am Besten.)

6

Hallo- hatte das selbe Problem. Habe auch Nußbaum- Laminat.
Putze mit Laminat- Reiniger von dm. Habe mir angewöhnt, nochmals mit klarem heißen Wasser nachzuputzen- dann ist der Boden blitzeblank und gibt keine Streifen!
Viel Erfolg!

7

Hallo!

Ich habe auch Nussbaumlaminat und ich nehme inzwischen ganz normalen Meister Propper. Bei Galileo kam, man soll kein ganz heißes Wasser nehmen, weil das zu schnell verdunstet und sich das Mittel nicht richtig auflösen kann - seit ich das beherzige, habe ich auch keine Streifen mehr. Ausserdem nehme ich weniger Mittel als früher, im Grunde hat man auf dem Boden ja auch nicht wirklich Fettflecken, sondern wasserlöslichen Staub - aber es riecht so halt besser....

Mit Laminatreiniger habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, ich weiß auch gar nicht, warum ich das nehmen soll, schließlich ist Laminat kein Holz und muss meiner Meinung nach nicht gefettet oder geölt werden wie Holz...#kratz

Lg, mirja

8

Du benutzt vermutlich zu viel Reiniger. Mach doch beim nächsten Mal einfach etwas weniger rein. Ist mir auch schon passiert.