Fahrradanhänger, wie lange nutzen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von beth22 23.04.11 - 17:53 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab grad ne Radtour mit meinen Kindern hinter mir und mir ist aufgefallen das Ben schon oben an der "Decke" anstößt und sogar den Kopf ein wenig einzieht.
Er ist fast 4 Jahre und grad mal 104 cm groß.
Der Fahrradanhänger ist ein "Einsitzer". Habe leider die Beschreibung nicht mehr (wir haben ihn schon 3 Jahre) und weiß nur, das er vom Gewicht noch gut reinpaßt und auch noch lange reinpassen würde. Der Wagen wiegt 14 KG und das Gesamtgewicht dürfte 40 KG nicht überschreiten, mehr steht nicht auf dem Wagen drauf.

Wie lange nutzt ihr den Anhänger?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (19 Monate)

Beitrag von ichbins04 23.04.11 - 18:59 Uhr

hallo,

wir haben einen bluebird und unsere kinder 2,5 j. und 5,5 j. sitzen beide drin und passen auch beide von der größe und dem gewicht gut rein.

gruß