Wann auslösen vor IUI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sweet1982 24.04.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

erstmal frohe Ostern.

War am Do. zum Sono da hatte ich 2 Follis mit 14 mm. Jetzt sollte ich bis heute Puregon weiterspritzen und soll heute am Nachmittag mit Brevactid auslösen. Morgen um ca. 11 Uhr soll die IUI sein.

Jetzt meine Frage, was denkt Ihr wann soll ich heute auslösen?

Vielen Dank für die Antworten

Kati

Beitrag von -anonym- 24.04.11 - 09:41 Uhr

Hallo
Normal bekommt man von den Ärzten eine genaue Zeitangabe gesagt wann man auslösen soll. Vielleicht hat deine Klinik irgend eine Notfallnummer wo du anrufen kannst.

Aber vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Uhrzeit mal gewesen wobei ich es komisch finde das du x Stunden vorher auslösen sollst wenn der Eisprung meines wissens erst nach 36 Stunden erfolgt.

Bei mir war aber halt ICSI .. Auslösen Dienstag Eisprung Donnerstag und Beginn mit Medikamenten Einnahme..

Aber vielleicht sind ja eure Spermien so gut das sie die Zeit auch abwarten können ohne abzusterben..

Aber ich bin keine IUI Expertin.. ich drück dir wirklich die Daumen.

Beitrag von niccole2011 24.04.11 - 09:50 Uhr

Hallo Kati,

ich bin auch noch keine IUI-Expertin, hatte auch einen Ablaufplan, dort war die Zeit notiert. Ich kann Dir nur schildern, wie es bei mir war, ich musste für meine erste IUI letzten Sonntag am Freitag, spätnachts (ca. 22 h / 23 h) den ES mit Brevactid auslösen. IUI war dann am Sonntag, ca. 11:15 h. Viell. macht es aber auch einen Unterschied, ob IUI in die Gebärmutter (bei mir) oder in den Eileiter durchgeführt wird?

Sicherheitshalber viell. doch mal kurz in der KiWu anrufen und nochmal nachfragen.

Alles Gute und ich hoffe, Du bekommst noch die richtige Antwort.

VG Nicole#winke