Hiiiiilfe! 1. Ü.-Zyklus mit Persona!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von mary1986 24.04.11 - 15:32 Uhr

Hallo und allen Frohe Ostern!

Sind fleißig am üben und hoffen das unser Kinderwunsch bald in Erfüllung geht...
Haben letztes Jahr schon vergeblich geübt, haben zwischendurch unterbrochen da ich gekündigt wurde und ich mir erstmal neue Arbeit suchen wollte!
Da ich viel Pech mit Ovutests von DM&CB hatte benutze ich nun nebenbei den Persona Monitor!
Heute am 6. Zyklustag habe ich getestet und er zeigte mir ein rotes Licht, sprich ES in sicht???!! HÄ?

Mein letzter Zyklus war 31 Tage lang. Lagen sonst auch immer zwischen 31-34 Tagen, NIE darunter....
Was soll das nun? Hat jemand Erfahrung damit? Oder ist das von Persona Absicht im ersten Zyklus ultimativ früh und viele rote Tage anzuzeigen??

Schöne, sonnige Grüße aus NRW

Beitrag von engelchen939 24.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo

im ersten Zyklus hat der Persona fast nur rote Tage weil er dich erst kennenlernen muss dass wird im dritten zyklus erst besser da kennt er dich dann!

Frohe sonnige Ostern aus Bayern #winke

Beitrag von niccole2011 24.04.11 - 15:47 Uhr

Hallo Mary,

ein rotes Licht bedeutet nicht, dass der ES in Sicht ist. Es bedeuetet einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, ss zu werden, jetzt hoch ist. Solltest Du im ersten Zykl. mit Persona sein, verlangt er sehr viele Tests von Dir und wird auch viele "rote" Lichter anzeigen, da er Deinen Körper etc. noch nicht kennt und die Daten erstmal auwerten muss.

Sobald im Display ein Ei-Zeichen kommt (ich weiß nicht mehr genau, wie es aussieht, meine aber rund mit einem Punkt drin), dann bedeutet dass, das der ES die nächsten 48 Stunden eintritt. Ich hoffe, ich hab noch alles richtig in Erinnerung.

Du kanns ja sicherheitshalber nochmal googeln und/oder die Gebrauchsanleitung zur Hand nehmen.

Schöne Ostern...#hasi