10

geht mir auch so werd 25 in sep wenn mei 3 kind kommt bin bloss 157cm ross werd auch immer jünger eschätzt aber mir ist es ehrlich gesagt realtiv egal was leute saegn denken oder wie die schauen :)

11

Die Geschichte mit dem Postboten ist super :-) Ich weiß,es sollte mir egal sein.Meistens kann ich drüber lachen,manchmal aber nicht. Ich studiere ja Lehramt und natürlich macht man da auch Praktika (ist ja wichtig,dass wir Unterrichtspraxis kriegen) und da wollte mich ein Lehrer,der mich noch nicht kannte,nicht ins Lehrerzimmer lassen,weil er mich für eine Schülerin hielt. :-) hat mich echt Überzeugungsarbeit gekostet da doch noch rein zu kommen.Als ich das abends meinem Mann erzählte,hat er mich ausgelacht..da konnte ich aber gut mitlachen.Ist halt tagesformabhängig. :-) Ich bin halt klein und die Leute verwechseln irgendwie oft klein mit jung :-)

12

Das Problem hab ich zum Glück nicht mehr. Aber ich weiß noch, als ich mit 23 meine Weisheitszähne gezogen bekommen sollte, hat mich der Zahnarzt im Aufklärungsgespräch die ganze Zeit geduzt (und dabei hatte er mein Geburtsdatum vor sich liegen) und mir dann gesagt, dass ich den Aufklärungsbogen von meinen Eltern unterschreiben lassen muss. Ich hab ihn dann einfach zurück geduzt und ihm erklärt, dass ich das schon selbst entscheiden darf.
Ich finde, wenn man sich mit dem Alter nicht sicher ist, dann sollte man andere vorsichtshalber immer, wie einen Erwachsenen behandeln oder im Zweifel nachfragen. Alles andere ist respektlos.
Es ist manchmal tatsächlich sehr schwer das Alter richtig einzuschätzen. Darum sollte man solche Abschätzungen am besten gleich bleiben lassen.

14

Mir ist es auch so ergangen, als ich mit 26 im Tabakladen Zigaretten holen wollte. Die Verkäuferin : "Ihren Personalausweis bitte" Ich: "waas???" Sie wieder " ihren Personalausweis bitte" ich " soll ich Ihnen das Kärtchen meinen Schönheitschirurgen direkt mit dazu tun" Als sie meinen perso sah, wurde sie knallrot , fing dann an zu lachen und meinte bezogen auf die VK "Ja bitte sehr gerne " :-D

15

Als ich noch während meines Studiums an der Kasse gearbeitet habe, gab es bei uns im Supermarkt die Anweisung "Ausweiskontrolle bis 25 Jahren". Warum? Weil man es vielen Jugendlichen nicht ansieht, dass sie noch keine 16 bzw. 18 sind und man will so auf Nummer sicher gehen. In "unserem" Markt wurde darauf wirklich sehr viel Wert gelegt. Und ich denke, wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man so einen Ausweis auch problemlos an der Kasse vorzeigen und muss nicht mit der Frau Kasse lange diskutieren. Letzten Endes kann sie den Verkauf ja auch verweigern, wenn man ihr den Ausweis partout nicht zeigen will.

16

Geht mir ganz genauso!

Aber ich finds super!;-)

Ich finde älter werden doof und finds sowieso schon total schrecklich, dass ich noch in diesem jahr 27 werde!!!! (OMG #schock)

Ich wurde letztens mit meinem mann nicht ins kino gelassen weil der film nach 0 uhr endete!#rofl
Genauso ist es auch immer mit alkohol und zigarettrn gewesen!

Als wir vor ein paar monaten essen bestellt hatten, habe ich dem lieferservice die tür auf gemacht und dann nach meinem mann gerufen, damit er die pizza bezahlt! Darauf meinte der lieferant:"na zum bezahlen ist papi doch gut he?"
Ich hab nur doof geguckt und geantwortet:"naja, mein mann tuts auch!"#rofl

Was meinst wie ich angeguckt werde wenn ich mit beiden kids unterwegs bin UND schwanger?#schock
Aber ich steh da drüber und finds total witzig!:-p

Lg lori

17

Hallo!!

*gg* Oh ja, das kenne ich sehr gut!!!!
Ich werde im Mai 29Jahre und voriges Jahr haben wir unser Häuschen gebaut und als ich dann für die Bauarbeiter Bier holen war, musste ich dort auch meinen Ausweis herzeigen (da war ich 27)!!!! :-p

Naja, später werden wir uns wohl freuen, so jung auszusehen!!

Glg, Claudia #winke

18

Huhu,
ich habe selber an einer Tankstelle gejobbt und wir haben dort folende Anweisung:

Bei Leuten, bei denen wir denken, dass sie maximal 25 Jahre alt sind MÜSSEN wir nach dem Ausweis fragen. Bedeutet, wenn ich denke, du bist etwa 24 Jahre alt, dann MUSS ich nach dem Ausweis fragen. Wir werden 2 Mal pro Jahr von Testkäufern besucht und wenn ich dann nicht nach dem Ausweis frage, kommt auf mich und auch auf meinen Chef jeweils eine Strafe von etwa 500 Euro zu. Und deshalb frage ich auch bei Leuten, bei denen ich mir sicher bin dass sie über 16/18 sind nach dem Ausweis, denn DIE bezahlen die Strafe nicht und da ist es mir egal, ob es denen "peinlich" vor anderen ist, nach dem Ausweis gefragt zu werden... Auch die Sache: Ich bin doch mit dem Motorrad da! Muss ich ihnen trotzdem meinen Führerschein zeigen?
Den Fall hatte ich letztens und was war? Der Kleine sah aus wie Mitte 20, hatte ein cooles Motorrad, war allerdings ne 125er-Maschine, er war 17 und hatte lediglich den Führerschein A1... Soviel zu dem Thema... Ich frage lieber ein Mal mehr nach, sonst habe ich nälich das Nachsehen...


LG beat

19

Hallo,

ich glaube das Problem ist eher, das die Teens immer älter aussehen. #augen

LG#herzlich

21

Hi,


mir gehts aehnlich; bin 25 und wurde vom Busfahrer mal auf 14 geschaetzt; ein echter Schock. Bin schon auf die Blicke gespannt, wenn ich im Sommer mit unserem Sohn unterwegs bin. Aerger mich auch immer uebersolche Situationen, da ich 10 Jahre juenger schaetzen schon heftig finde. also du bist nicht allein.

LG
Bunny1986 mit Babyboy inside (SSW 28+5):-D