7 Jahre - steckt alles in den Mund

Hallo zusammen

mein Sohn ist 7 Jahre alt und steckt immer noch gerne alles mögliche in den Mund und kaut darauf herum (Ü-Eier Kleinteile, Legos, Centstücke ... halt alles was er in die Hände bekommt) ... ob es von der Wasserpistole eine Ecke ist, oder sonst was in dieser Richtung ist ihm auch egal.

Ich finde das Verhalten nicht mehr normal für das Alter und frage mich warum er das macht, oder was das zu bedeuten hat. Viellcht hat ja einer von euch dafür eine Erklärung.

Lg

biibii

1

Hallo,

helfen kann ich dir leider auch nicht, nur berichten, dass es bei meiner Tochter etwa in dem Alter genauso war.

Sie hat auch wirklich alles im Mund gehabt. Schlimmer als ein Kleinkind. Warum sie das machte, konnte sie uns allerdings nie sagen, oft hat sie es gar nicht so richtig mitbekommen.

Wann diese Phase vorbei war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Wir haben es damals so gut es geht, versucht zu ignorieren. Heute ist sie 14 Jahre alt und macht es schon seit Jahren nicht mehr :-p

Hatte es schon total wieder vergessen...;-)

LG, Anja

2

huch.....das könnte ich sein.

Ich mache das zum Teil heute noch, nicht mehr so extrem und sicher nicht mehr alles ( irgendwann verinnerlicht man ja wie dreckig Geld ist und so weiter und so fort) aber wenn ich intensiv in Gedanken bin dann kaufe ich auch jede Menge unmögliche Sachen an....Stifte, Sonnenbrillenbügel....Eisstiele sind nur 3 Beispiele.


Ich weiß nicht wirklich wo das her kommt, aber mir passierte und passiert das wirklich nur wenn ich mich sehr auf etwas konzentriere.

lg

Andrea

3

hey...

Vitaminmangel!!!???

meine mama hat damals kreide gegessen,sie war mit meiner schwester schwanger...der arzt sagte das ihr vitamine fehlen...

lg

4

Eine Erklärung hab ich nicht aber meiner macht das auch ... seit kurzem nimmt er ständig sein Shirt in den Mund und kaut drauf rum ... das macht mich wahnsinnig .... ich denke mal, dass ist so wie mit Nägeln kauen, oder?

6

DAS hatten wir auch! Pril oder Parfüm/Deo haben dann aber Abhilfe geleistet!

Bei uns war es übrigens der Jackenkragen und das war echt wiederlich. Jedesmal war der Kragen nassgesabbert#zitter

7

Danke für den Tipp - werd ich versuchen ... aber wie mach ich das mit Pril??? Das ist ja dann auch nass??

5

Bei uns war es jedesmal der Milchzahnwechsel vorne danach war Ende....