10

Die Tochter meiner Freundin bekam ihre erste Periode mit 9 Jahren.

Ich selbst war 11 Jahre. Meine Tochter bekam sie mit etwas über 13 Jahren

11

ich hatte meine eimal mit 9, dann 4 jahre gar nicht, und dann immer ab und zu mal. richtig regelmäßig dann auch erst mit 15. mit ca 12-14 immer nur mal sporadisch und wenig... das war wohl schon früh aber war eben so... kann man ja wenig dran ändern...

12

Das hat was mit den Gewicht zu tun, so ab 45 Kilo bekommt man die Regel.

Ich bin nur 1.54 und war 16 als ich sie bekommen habe, weil ich vorher zu leicht war.

Gruß Dani

14

das halte ich für absoluten unfug... ich hab mit 9 nie im leben 45kilo auf die wage gebracht... mit 12 vielleicht gerade... glaub ich aber auch kaum.. war ja mit 16 gerade mal bei 50 als sie sich langsam einpendelte...

außerdem bezweifel ich, dass man das so pauschal sagen kann...

16

Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern mit dem prozentualen Fettanteil im Körper.

Hatte mich nämlich letzten November mit unserer Kinderärztin darüber unterhalten, weil meine Tochter zum damaligen Zeitpunkt ihre Periode noch nicht hatte, aber vom Gewicht her eigentlich schon über den von Dir genannten 45 kg war.

weitere Kommentare laden
13

Eine Freundin von mir hat sie mit 9 Jahren bekommen und eine andere war mit 16 Jahren besorgt, dass sie sie noch nicht hatte.

Ich bekam sie mit etwas über 12 1/2 Jahren und wir waren in den Ferien mit Mami und jüngerer Schwester und den beiden Schwestern meines Mami. Ich hatte seit der ersten Periode mit übelsten Bauchkrämpfen zu kämpfen, aber mein Mami und ihre Schwester haben meinen Eintritt in die Welt der Frauen mit einem tollen Essen gefeiert und ich glaube, ich habe sogar etwas bekommen. (Wohl auch eher, um von den Schmerzen abzulenken.) Meine Schwester auch. :-D

Als sie sie dann gekriegt hat, war alles eher nüchtern und sie hält es heute noch vor.

Ich fand die Mühe toll, hat die Peinlichkeit weg gewischt. Wir sind durch die Materialien gegangen, Vor- und Nachteile besprochen und ich habe meinen Weg durch probiert, wie auch meine Schwester.

15

ja das finde ich auch viel wichtiger, dass man daruaf eingeht wie es dem kind dabei geht... ich glaube nicht dass man unbedingt großes tamtam machen muss, aber wenn es passt eben auch das - man kennt ja sein kind. bei der kleinen schwester würde ich immer gucken ob sie das auch ahaben wollen würde was die große hatte und ein passendes gegenstück "basteln" egal worum es geht!

meine mutter hat mir nur ne packung superkratzige binden hingepackt und gesagt "das kriegst du ja wohl hin" und ich dachte ich bin komplett bescheueert weil ich die rückseite komplett lesen musste und eben nicht "einfach so" wusste was sache ist... das soll meinen töchtern nicht so gehen... ich hoffe ich dtreffe dann den richtigen tin und den richtigen zeitpunkt... ist ja noch ein bisschen hin...

17

Oh ja, das Tamtam war zuerst peinlich, aber es hat mich von den Schmerzen abgelenkt. Rückblickend finde ich es schön. Aber wir sind sowieso sehr offen und da war es eine reine Frauenrunde (mit unserer Hündin). ;-)

Ich finde diese Offenheit wichtig, weil wir dadurch immer zu unserer Mutter konnten, auch bei körperlichen und sexuellen Fragen. Das meiste liest man sich zwar an, aber es geht um die Unterstützung.
Ich würde es bei meinen Kindern auch so machen.

weiteren Kommentar laden
20

Hmmm, ich bekamm meine mit 12,5 das erste mal und meine Tochter mit 13. Aber sie ist in allem auch immer etwas später dran wie Ihre Freundinnen ^^...Nee ist sie nicht das kann man ja nicht steuern ...Also sie hat auch freundinnen die ihre Regel schon mit 9 und 10 hatten , andere haben sie jetzt mit fast 14 noch nicht . So Ihre aussage .

21

ich hab meine vor ca. ca.19 jahren auch mit 9 bekommen!!! ;-) keiner hatte zu dem zeitpunkt damit gerechnet!!! ich war schockiert...hab den schock aber überlebt...hab ne große schwester die mir dabei geholfen hat...;-)

24

Joar mit der Thematik beschäftige ich mich auch gerade :/ meine Mausi wird Ende Sept. 9 und sie kommt in letzter Zeit häufiger damit an,,dass sie Bauchweh hat und zeigt auch genau in die UL gegend.Ich bekam sie damals mit 12 und bin bei meiner Süßen nun gespannt. Gestern kam sie von meinem Vater und mir ist einmal mehr aufgefallen, dass sie auch schon richtig Brust bekommen hat und frage mich,wann muss da der 1. BH her :/
Zickig ist sie auch die letzten paar Tage und frisch verliebt noch dazu :-D
Und der Junge ist schon 12.

Lg Nicole

25

Hallo!!

& es ist ganz normal alos ich selbst hatte schon mit 9 jahren meine regeln & ich war auch beim artzt & er sagte es währe ganz normal also ....es kommt an den Körper an ! Es ist verschieden manche haben mit 13 oder 14 ,12 ,10 oder machen mit 9 ... also es ist nicht schlimm ????

26

Hallo!!

& es ist ganz normal also ich selbst hatte schon mit 9 jahren meine regeln & ich war auch beim artzt & er sagte es währe ganz normal also ....es kommt an den Körper an ! Es ist verschieden manche haben mit 13 oder 14 ,12 ,10 oder machen mit 9 ... also es ist nicht schlimm ????