Wie lange Pre Milch füttern..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnecke212 25.04.11 - 22:29 Uhr

Guten Abend!!!
Meine Tochter ist fast 9 Monate und trinkt morgens und abends
noch gerne ihre Pre Milch.Wie lange kann ich ihr die Milch noch anbieten. Sie mag überhaupt keine Milchbreie...und grobe Nahrung auch nicht. HAtte eigentlich gehofft mit dem 1.Gebutstag ist schluss.

Danke für eure Antworten!

Schnecke mit Lena Marie

Beitrag von sarahjane 25.04.11 - 22:38 Uhr

Ab 1 Jahr brauchen die Kleinen zwar weder Frauen-, noch Premilch. Aber es spricht in der Regel nichts dagegen, diese auch dann noch weiter zu füttern.

Da ein Kind die ersten 12 Monate über auf alle Fälle Frauen- und/oder Premilch bekommen braucht, ist es sehr gut, dass Lena Marie noch 2 Premilchfläschchen am Tag erhält. Die Milch löscht Hunger und Durst.