SPEISEPLAN BABY 6MONATE

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von moisling1 26.04.11 - 12:28 Uhr

was essen eure 6 monate alten babys?

meine wird bis auf 2 mahlzeiten gestillt!
um 13 uhr gibs nen gläschen
und um 16 uhr gibt es obst

Beitrag von franny191 26.04.11 - 12:34 Uhr

Mein Kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Er bekommt früh seine Milch, so um halb 12 - 12 gibts ein Gläschen, gegen 3 halb 4 wieder Milch und Abends einen Abendbrei.

Das langt ihm ganz gut. Um 20 Uhr gehts dann ins Bett.

Beitrag von mimilotta1976 26.04.11 - 12:51 Uhr

Huhu,
meine hat da ausschliesslich MuMi
bekommen:-D
Mimi#winke

Beitrag von perserkater 26.04.11 - 13:03 Uhr

Bei uns gab es 99% Muttermilch und 1% Fingerfood.

Beitrag von paulsliebling 26.04.11 - 13:16 Uhr

Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate und bekommt Mittags Brei, ansonsten wird er gestillt. Ersetzt ist die Mahlzeit seit fast 1 Woche. Die nächste Mahlzeit sie ich ersetzen werde ich abends. Allerdings haben wir dafür noch ein paar Wochen Zeit. So klappt das ganz gut.

Beitrag von emely001 26.04.11 - 13:17 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekommt mittags einen Gemüse-Fleischbrei und am Abend (ca.19 Uhr) Reisflocken mit einem Löffel Apfelbrei.

Die restlichen Mahlzeiten stille ich ihn!


Liebe Grüße!

Beitrag von 20girli 26.04.11 - 13:39 Uhr

Vor einem Monat außer 1 x am Tag Fingerfood - nur gestillt.

Jetzt ist sie 7 Monate und bekommt schon mehr Fingerfood und wird immer noch dazu rund um die Uhr gestillt.

Feste Malzeiten haben wir nicht....sie kommt wenn Sie Hunger oder Durst hat. Und Stillmalzeiten ersetzten durch feste Kost...soweit sind wir noch lange nicht :-)

lg Kerstin

Beitrag von sara2010 26.04.11 - 21:40 Uhr

unser Plan sieht so aus:

Morgens: gibt es ne Flasche (240ml)

Mittag: selbst gekochten Brei

Nachmittag: alle 2 Tage GOB, sonst Flasche (200ml)

Abends: Flasche (240ml)

und um 20:30h geht es ab ins Bett!