wieviel trinken eure 5.5 Monate alten Babys/ Thermosflasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vonnerle 26.04.11 - 14:22 Uhr

Hallo

wieviel trinken eure 5.5 Monate alten Babys von der 1 er Nahrung?
Laut der Ernährungsberatung von Milasan darf ich ihm nicht mehr als auf der Packung angegeben geben. Er schreit aber noch nach 235ml (bekommt er 4 mal am Tag).

Und welche Thermosflasche könnt ihr mir empfehlen die sehr lange Wasser warm hält.

Vielen Dank
vonnerle

Beitrag von electronical 26.04.11 - 15:18 Uhr

Ich hab ne Thermoskanne von Motorhead oderso :-D Keine Ahnung wo ich die weg hab #rofl
Aber sie hält den ganzen Tag warm.

Die Angaben auf der Packung sind Richtwerte.
Ben bekommt Aptamil Comfort und dürfte laut Packung nur 210ml pro Mahlzeit trinken. Er kommt oft drüber.
Er bekommt aber auch schon Mittagsbrei, so sind wir bei 4 Milchflaschen täglich.
Wenn dein Kind hunger hat, sollte es Milch oder etwas zu essen bekommen oder?
Du isst ja auch wenn du hunger hast :-)

LG Jule mit Ben (6Monate)#verliebt

Beitrag von annacover 26.04.11 - 16:11 Uhr

Hi!
Greta wird am 5. Mai 6 Monate und bekommt die Pre von Bebivita.
Bei uns ist es recht unterschiedlich. Z. Zt. bekommt sie 5Flaschen a 180ml und mittags seit 1,5 wochen ein paar Löffelchen Brei.
Wir hatten aber auch schon mehr, speziell in den ersten Wochen. Hatte mir auch immer Gedanken wegen der Angaben gemacht, aber die kleinen sollen ja nicht hungern.
Jedes Kind ist ja auch unterschiedlich und ich denke, wir Mamis machen schon das Richtige:-)


Viele Grüsse
Anja

Beitrag von vonnerle 26.04.11 - 20:00 Uhr

Aha

ok. Und dann muss ich gleich noch blöd fragen wie ihr die Höchstgrenze die auf der Packung steht erhöht. Also meine Flasche hat 260ml Volumen und es geht aber nur bis 235ml also 7 Löffel 1er Nahrung. Wie erhöhe ich auf 260ml? Einfach mehr Wasser??

Blöde Frage oder??