Warum bin ich so unzufrieden? Wie kann man das ändern?

Hallo,

ich bin immer total unzufrieden, mit allem irgendwie.

Habe einen Traummann, der sehr einfühlsam ist, mich gerne und oft krault und massiert, sehr bemüht, dass es mir und den Kindern gut geht, er würde seine Wünsche immer hintenanstellen, sieht auch noch prima aus.

Wir sind alle gesund, haben uns den Traum vom Eigenheim im grünen erfüllt, jeder hat sein Auto, wir können sparen, haben zwar nicht viel auf der hohen Kante, da alles ins Eigenheim fließt, damit schnell abbezahlt wird.

Ich habe auch einen schönen kleinen Job, der mir Spaß macht, ich aber genug Zeit für Haushalt und Kinder habe.

Warum bin ich so unzufrieden und neidisch, die haben mehr, die können sich mehr leisten usw. WARUM???

LG
unzufriedene

1

Wesenszug? Charaktereigenschaft? Es gibt sie eben, diese chronischen Nörgler. Im Alter wachsen denen Warzen im Gesicht und tiefe Furchen um die Mundwinkel - Vorsicht!

Gruss
agostea

6

#freu

7

;-) glaub ich nicht, so schlimm ist es nicht, es ist mehr in mir drinnen, diese Unzufriedenheit.

weitere Kommentare laden
2

Das Problem ist, dass du dich nur auf die Dinge der anderen konzentrierst - was die anderen mehr/besser/anders haben - anstatt dich über die eignenen schönen Dinge zu erfreuen.

#aha Vielleicht geht´s dir auch zu gut, dass du dir Probleme (die Unzufriedenheit) suchen musst ;-)

3

Du bist die von weiter unten mit dem "Exmann und den 2 Autos"?
Mhh..auf jeden Fall kannst du gut Geschichten erfinden. :)

Ein empathischer Mann der gut aussieht und einen krault, mit Haus. Die Vorlage fast jeder Rosamunde Pilcher Verfilmung. :D

5

Welche Geschichte? Hab ich nicht gelesen, aber egal, mein Mann ist wirklich superlieb, normalerweise müsste ich eigentlich glücklich sein, aber finanziell könnte es eigentlich immer mehr sein.

4

Du magst Dich selber nicht.

lg

10

Ich glaube auch, dass es eine Charaktersache ist.
Es gibt eben Leute, die immer in Nachbars Garten schauen und noch dies und das und jenes haben wollen.
Das ist so!

13

Du darfst Dich nicht mit anderen vergleichen!

Diesen Fehler machen leider viele (ich hatte auch eine Phase, in der ich mich permanent mit anderen gemessen habe).

Das Fiese daran ist, dass man immer nur das "positive" sieht und darauf neidisch ist - und man komplett die guten Dinge bei sich selbst übersieht.

Es gibt Dinge (und wird immer wieder Dinge geben), die Du an anderen beneidest. Aber es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein bei den anderen glaub es mir.

Andere haben vielleicht eher mit dem Haus angefangen oder haben eine Erbschaft gemacht, etc etc....

Sei doch stolz drauf, dass Ihr es aus eigener Kraft wuppt!
Ihr könnt später von Euch mit Stolz sagen, dass Ihr das alleine geschafft habt!

Dass Ihr Kinder habt, denn auch das Thema ist nicht für jeden selbstverständlich! (Eine Freundin von mir und deren Mann versuchen es nun schon seit über 5 Jahren und es klappt nicht - wenn ich meine kleine Motte sehe, die gerade neben mir in ihrer Wippe gesund und vital vor sich hinschnuckelt und mich oft anstrahlt, kann ich wirklich für vieles dankbar sein! ;-) )


Dass Du einen liebevollen Partner hast, der Dir treu ist und Dich liebt und sich ned in irgendwelchen einschlägigen Onlinebörsen rumtreibt oder irgendwo noch ein "Gspusi" hat.
Mein Schatz ist auch nicht der Schmalzprinz, der dauernd mit Blumen ankommt - dafür ist er liebevoll, schreibt mal zwischendurch eine liebe e-mail oder SMS, stellt mir abends eine Tasse Tee hin oder krault meine Füße.

Wenn ich manche Männer von Freundinnen sehe - die kommen heim, da wird ERST mal ausgiebig mit dem Hund geschmust und dann wird mal die Frau wahrgenommen und statt einem lieben Bussi kommt ein dahingeröhrtes "Ich brauch an Kaffee!!" oder "Wann gibts Essen??"
(kein Scherz, ich war neulich dabei und dachte, ich spinne!)

Diese Freundin hat zwar einen superromantischen Hochzeitsantrag bekommen (der bei uns durch Hausbau und Umzugsstress etwas unterging) - aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem romantischen Antrag + Flegel oder unromantischem Antrag + liebevollem Partner, dann bin ich froh, dass ich mich für letzteres entschieden habe ;-))

Halte Dir das vor Augen ;-)

LG flamingoduck







14

Das stimmt eigentlich, ich müsste dankbar sein, einen so lieben Mann bekommen zu haben, der nach Jahren immer nur Augen für mich hat und mich liebt, so wie ich bin, immer für mich und die Kinder da ist.

Ich muß mir das mehr bewußt machen.

LG