Abpumpen für unterwegs?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von i-love-muffins 26.04.11 - 18:40 Uhr

Hallo,

Ich pumpe ausschliesslich, da die kleine es mit dem schlucken nicht so hat...

war heute mit prinzesschen unterwegs, habe sie dheim gefüttert und ein fläschchen mit abgepumpter milch mitgenommen. Es war ja heute warm und sie hat die milch getrunken (ohne aufzuwaermen)
Frage: was mache ich wenn die milch kalt ist und wir unterwegs sind???

Nächste frage: wie mache ich es wenn wir laenger unterwegs sind und ich nicht vorpumpen kann weil die milch nicht so lange hält?
Soll ich pulvermilch geben? Oder gibts ein trick den ich nicht kenne? Zb kühlbox????