Erhöhte Temperatur als Impfreaktion

Hallo Mädels,

ich war gestern mit Emilia bei der zweiten Impfung (Rota-Viren und 6fach). Gestern hat sie etwas mehr geschlafen, war aber in den Wachphasen fröhlich wie immer. Heute Nacht kam sie jetzt alle 2 Stunden zum Stillen. Mir kam das gleich komisch vor, wollte sie jetzt aber nicht nachts 'wecken' durch Fiebermessen o. ä.

Heute früh hat sie 37,9 Gr. Temperatur. Ich weiß, das ist wohl als Impfreaktion normal und noch nicht bedenklich.

Nun meine Fragen:
- bis wann sollte sich die Temperatur wieder normalisiert haben?
- ab welcher Temperatur gebe ich Fieberzäpfchen? (klar, bei 37,9 noch nicht, aber ab wann?)
- Baden fällt heute wahrscheinlich flach?
- Kann ich heute mit ihr rausgehen oder sollte ich lieber zuhause bleiben? Müsste kurz was einkaufen gehen...

Danke schonmal für Eure Hilfe.#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HUHU
ja das kommt von der impfung.allerdings ganz wichtig wenn ..es nun fieber hat. nochmal zum kia!!
FIeBERSENKENDES MITTEL AB 38.5 geben.
natürlich kannst du raus an die frische luft .
baden würde ich nicht denn das warme wasser und das fieber is keine gute mischung wegen babys kreislauf.
#winke
rebecca+3kids

2

o.k., Danke. So habe ich mir das auch gedacht. #danke

5

#bitte

3

Hallo Maerzschnecke,

erhöhte Temperatur nach einer Impfung ist nicht schlimm, die Abwehr hat halt reagiert.

Zu deinen Fragen:

- ca. 72 h nach Impfung, wobei 37,9°C nicht als bedenklich gilt laut meiner Ärztin
- Fieberzäpfchen frühestens bei 38,5°C (nachts), tagsüber ab 39,0 °C bzw. wenn deine Motte schlapp ist oder sehr quengelt und schon über 38 °C ist
-wenn es ihr gut geht, darf sie auch wieder baden (nur am selben Tag sollte man meiden)
- natürlich könnt ihr spazieren gehen, Frische Luft tut gut. Nur wenn sie wirklich Fieber hat, würde ich es lassen.

LG thes + Paul (der heute die Letzte Impfung im 1. Lebensjahr hatte und erstmal Ruhe hat vor der blöden Spritze)

6

#danke

So an sich wirkt sie fröhlich wie immer.

4

Mach dir keine Sorgen. Das kann schon von der Impfung sein. Allerdings ist 37,9 bei einem Baby noch kein wirkliches Fieber. Fieberzäpchen gebe ich prinzipiell erst, wenn er über einen ganzen Tag hindurch mehr als 38,5 hat. Es hat ja schließlich einen Sinn, wenn man Fieber hat.
Baden würde ich vielleicht nicht gehen, aber einkaufen ist sicher kein Problem, wenn sie fit ist. Frischluft schadet nie.
Lg und gute Besserung für deine Kleine
xantodasx

7

#danke