Auf der Suche nach der idealen Sandkastenabdeckung....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von bivi84 27.04.11 - 14:31 Uhr

Hallo an alle :o)

Unser "Sandkasten" im Garten ist rund und hat einen Durchmesser von 4 Metern.
Letztes Jahr hatten wir eine Abdeckplane drauf liegen. Da sieht der Sand irgendwie immer ecklig aus, da keine Sonne an den Sand kommt um den zu trocknen. Das Regenwasser und Wasser vom Rasensprenger das sich auf der Plane sammelt läuft aber beim abdecken immer in den Sand....
Jetzt hab ich ein Netz drüber gespannt das man eigentlich für den Teich nimmt, damit keine Blätter reinfallen. Ging ein paar Wochen gut, aber jetzt laufen die Katzen trotzdem wieder drüber und machen rein.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was sich als Abdeckung eignet. Also Katzen abhält und am Besten Luft an den Sand lässt.
Vielen Dank!
bivi

Beitrag von tim06 27.04.11 - 16:12 Uhr

wir haben über unserem sandkasten auch nur so ne blöde plane drüber - das dranmachen nervt total - ich hätte auch gern was anderes, aber unser sandkasten ist über 2 m groß und ich habe noch nichts passendes gefunden

Beitrag von bensu1 27.04.11 - 16:59 Uhr

hallo,

nachdem der sandkasten meiner kinder komplett morsch war, habe ich den besorgt:

http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=4147531

die abdeckung hält den regen (und katzen) sehr gut ab und ist auch sturmsicher.

die abdeckung ist nicht komplett luftdicht, bis jetzt stinkt der sand nicht....

lg
karin

Beitrag von traumkinder 27.04.11 - 18:19 Uhr

wir haben diese holzfliesenplatten im baumarkt über gehabt und als abdeckung zusammengebaut

Beitrag von sequoia 27.04.11 - 21:38 Uhr

Hi,

wir haben auch Holz drüber. Ist Katzensicher, aber nicht Luftdicht.

Nur beim öffnen müssen wir noch ein bißchen helfen.


Grüße