juckende Pickel im Nacken und hinter den Ohren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von colli-reep 27.04.11 - 15:49 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen juckt sich meine 2jährige Tochter am Kopf hinter den Ohren und am Nacken. Klar, mein erster gedanke war auch das sie Läuse hat. War dann gestern auch beim Arzt und der meinte auch das es sehr verdächtig nach Läusen aussieht, hat aber keine Nissen und Läuse gefunden. Jetzt haben wir auf verdacht die Läuse behandelt und alles nochmal mit einen Nissenkamm untersucht habe aber wieder nichts gefunden. Heute ist der Ausschlag noch da und sie kratzt sich auch immernoch.

Müsste das jucken nicht nach der Behandlung aufhören?
Was könnte es sonst noch sein?

Beitrag von candyundcharly 27.04.11 - 16:58 Uhr

Hallo könnte ein Sonnenallergie sein gehe am besten damit zu einen Hautarzt der kann das bestimmt am besten abklären.
Liebe grüße Saskia und Nelly wünschen gute Besserung.#winke

Beitrag von sabrinimaus 27.04.11 - 17:48 Uhr

Hallo,

mir wäre auch sofort spontan Läuse eingefallen. Hört sich typisch an!

Soweit ich weiß hört das Jucken nicht gleich auf! Erst wenn der Ausschlag weg ist, so wars jedenfalls bei meiner Nichte! Sie hatte sich auch noch einige Zeit gekratzt!

LG Sabrina

Beitrag von mukmukk 27.04.11 - 19:46 Uhr

Hallo!

Finja hatte das kürzlich auch und zwar nachdem sie in der Sonne war und ich sie erst dann mit einer Sonnenmilch aus dem letzten Jahr eingerieben habe. Ich vermute daher eine Sonnenallergie (hatte ich als Kind/Jugendliche auch) und benutze jetzt nur noch das Sonnengel für allergische Haut von Ladival. Der Ausschlag ist inzwischen weg - die Sonne aber auch! :-(

LG,
Steffi