BLW: wie und wann anfangen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mrslucie 27.04.11 - 17:32 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt gute 5 Monate alt und isst mir mit den Augen wirklich die Butter vom Brot.

Bei meiner Tochter hab ich die ganze Brei-Geschichte noch buchgemäß durchgezogen, aber jetzt weiß ich erst von BLW und hab das GEfühl, dass es für den Kleinen passt.

Will eigentlich noch ein paar Wochen ausschließlich stillen, aber hab deutlich das Gefühl, dass das jemand anders nicht mehr so ausschließlich will. Nun ja, solange es noch geht, wird nur gestillt.

Wie, d.h,. mit welchem Gemüse/Obst habt Ihr angefangen? Und wann?

Und wie sieht es da mit der Eisenversorgung aus? Also GOB ist doch, da milchfrei, besser (Eisenverwertung), und Fleisch im Brei dann auch. Gebt Ihr dann Brot und Obst zusammen?


Hm. Mich würden Erfahrungsberichte, also wie und wann, sehr interessieren!

Zur Info: mir geht es nicht darum, dass er möglichst schnell viel mampft, sondern nur darum, dass ich das GEfühl habe, er möchte mitmachen. Und irgendwann fang ich jetzt dann ja eh mit Beikost an.

Danke und lieben Gruß!
Lucie

Beitrag von 3wichtelmama 27.04.11 - 17:44 Uhr

Gibt hier einen Club zu dem Thema! #winke

Beitrag von mrslucie 27.04.11 - 17:50 Uhr

?! Danke, aber wie und wo?

Beitrag von littlelight 27.04.11 - 18:58 Uhr

Hier: http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning ;-)