18

ja. louis war ein schreikind-5 monate lang. aber auch bei ihm konnte ich unterscheiden, weshalb er weint. ich bewundere manche eltern, die das können. mich stresst das unglaublich. ich krieg schweißausbrüche und leide furchtbar mit wenn er weint. mein kind hatte bisher immer einen nachvollziehbaren grund.
im moment will er nicht mehr vom bobby car runter;)
lg

28

Ich bin dann auch voll im Stress! Mein Mann wollte Louis jetzt unbedingt am Samstag im KiWa beruhigen, während ich einen zweiseitigen Einkaufszettel abzuarbeiten hatte. Wir hatten extra die Manduca mit. Aber NEIN, der Kleine findet es im KiWa bestimmt VIEL TOLLER! Klaro, ich kenne mein Kind und weiß: Er hasst Einkaufen. Zu viele Einflüsse und er ist schnell überfordert. Also gehe ich dem Ärger doch von vornherein aus dem Weg und packe ihn in die Manduca. Nein, der Herr meinte, es ginge auch so. Resultat: Unser Sohn hat den ganzen Laden zusammengebrüllt, während wir an der Kasse standen. #augen #aerger Als ich ihn dann selbstverständlich aus dem Wagen genommen hab', war mein Mann auch noch beleidigt. Ist das zu fassen? Männer, echt! Ich war so sauer, denn wir hätten einen schönen stressfreien Einkauf gehabt, wenn der Kleine gleich in die Manduca gekommen wäre. DAS mache ich so nicht mehr mit, denn es geht zu Lasten meiner Nerven. Ich kriege ebenfalls Schweißausbrüche und ich werde total ungehalten. Nicht meinem Kind gegenüber, sondern in dem Fall gegenüber meinem Mann. Da kann ich nicht mal was gegen tun. Ich empfinde das halt so.

20

"nehmt ihr es sofort raus, egal wo ihr seid?? "

neee... sofort bestimmt nicht... nur wqenn es anders nicht zu beruhigen ist...

meine süße pennt ja wie auf knopfdruck im babysafe, und dann auch solange wir einkaufen sind meist... zumal ich das gerne direkt um 8h mache und dann ist sie grad wieder müde. zu hause auch... dann war sie ja "schon" ein stunde wach ;-) auf jedenfall eh ihre schlafzeit... sollte ich doch mal spätvrmittags einkaufen kommen - was mir selten passiert - ist sie halt wach... aber eigentlioch immer satt - ich gehe immer direkt nach dem stillen los wenn es irgendwie geht - und tüddelt mit sich rum, oder mit nem spielzeug - hab immer eins am babysafe fest... war noch nie ein problem...

sie rausnehmen bringt mich ja auch nicht weiter, dann brauch ich umso länger für den einkauf... da kann ich besser schnell fertig machen und zusehen nach hause zu kommen...

im kinderwagen das gleiche... da wird i.d.R. so bespaßt. aber wenn ich schiebe haben wir das problem nicht... bei beiden...

also rausnehmen unterwegs passiert mir selten, es sei denn sie hat hunger, dann suche ich mir ein cafe und stille da, oder im schlimmsten fall im auto eben schnell zwischendurch, aber das kam pro kind vielleicht 3mal vor in der gesamten stillzeit...

im tragetuch nehme ich sie nie raus wenn sie weint, denn mehr als sie auf den arm nehmen kann ich ja dann auch nicht...

21

Hallo,
meine Kleine ist 7 Monate und ich hatte das heute zum ersten Mal, das sie plötzlich mal mehr mal weniger im Kiwa angefangen hat zu schreien.
Für mich ohne ersichtlichen Grund nach ner 3/4 Stunde Spaziergang. Da ich allein unterwegs war und noch gut ne vietel Stunde bis nach Haus zu laufen hatte, hab ich sie liegen gelassen und hab mich gesputet schnell Heim zu kommen. Wäre ich mit meinem Partner unterwegs gewesen hätte ich sie raus genommen, aber alleine ein zappelndes 7,5 Kilo-Kind in dem einen Arm und mit der anderen Hand den Kiwa lenken ohne eine "Gefahr" für irgendjemand darzustellen und das 15 Minuten lang - nein danke.

#winke

23

Es kommt darauf an. Es gibt ja unterschiedliches Schreien. Wenn sie anzeigt, dass sie Hunger hat, dann versuche ich sie zu Stillen, wenn es einen geeigneten Ort finde. Ich habe schon im Feld auf einer Bank gestillt. Wenn es nur aus Protest schreit oder Müdigkeit, dann lass ich sie schreien (aber nur bis zu einem gewissen Grad). Ich Probiere aber auch aus, ob Hochstellen der Rückenlehne was nützt. Ich trage sie dann auch mal rum, aber sie wird mir irgendwann zu schwer und muss wieder in den KiWa, dann geht es halt schreiend weiter....

26

Also, grundsätzlich natürlich schon. Allerdings hatte mein Kleiner mal ne Zeit, da hat er vor dem Einschlafen so "genörgelt" - kanns nicht genau beschreiben. Und da wärs eher doof gewesen, ihn zu stören. Dauerte eine Minute oder so und schon war er friedlich weggeschlummert. Mittlerweile ist er fast ein Jahr und hat null Bock im KiWa zu sitzen. Nur von der Oma oder vom Einkaufen heim oder so muss es halt sein. Geht meist ne Zeit lang gut (naja, es sind 5 Minuten insgesamt) und kurz vor daheim schreit er dann grantig. In dem Alter kann mans doch schon ganz gut unterscheiden. Da kommts dann drauf an (Müdigkeitsgrad, Wetter, "Gepäck",...) - manchmal nehm ich ihn raus, manchmal muss er eben durch. V.a. weils nur so kurz ist und weil wir oft eher daheim sind als dass ich das Gepäck verstau und ihn rausnehm usw. Aber bei nem BABY stellt sich für mich die Frage nicht! Das kann man nicht schreien lassen.

27

Für solche Situationen nehme ich die Manduca mit. IMMER! Und wenn er nölig wird, kommt er da rein. Da ist dann ratz-fatz Ruhe!

30

kommt drauf an.....wenner müd is, und sich in den schlaf meckert ganz bestimt NICHT
in allen andren fällen, ja!

31

japp, sofort!! Was anderes kam für mich nie in Frage! Er war sooo klein und lag sooo verloren in diesem riesigen Ding. Er tat mir schon irgendwie leid!

Bin die ersten 2 Monate nur mit Kinderwagen unterwegs gewesen... Naja, was soll ich sagen? Die Einkaufstüten lagen echt bequem ;-)
Dann kam endlich die Trage und ich trage ihn heut immernoch! Den Buggy hasst er nämlich genauso, das ginge gar nicht mehr anders! Bei 9 Kilo! :-P

Bestaune immer die Mamis, die so Babys haben, die man anscheinend mit bisserl schuckeln und Schnuller in den Mund stopfen ruhig stellen kann!! :-D
Babyboo hat das immer durchschaut! :-)


LG
Boochan mit Babyboo 8Monate #verliebt

32

>>Bestaune immer die Mamis, die so Babys haben, die man anscheinend mit bisserl schuckeln und Schnuller in den Mund stopfen ruhig stellen kann!!<<

und ich bestaune immer den negativen Unterton den manche in das Wort schuckeln legen können.

Was genau ist denn daran verkehrt wenn Baby mit einer Hand an der Wange und ein wenig hin und her wiegen zufrieden ist?

34

Mh, ich glaube nicht, dass jemand was dagegen hat, wenn das Kind dann zufrieden ist :-D Bei unserer Maus half das auch oft, manchmal aber auch nicht.

Leider sieht man immer wieder Mama´s, die dann wie wild den Kiwa hin und her schieben, während das Kind weiterbrüllt. Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar #schmoll

weitere Kommentare laden
33

JA, meine wurde dann sofort auf den Arm genommen!!