Kind trinkt kein Wassere!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xxidaxx 27.04.11 - 19:23 Uhr

Hallo,

mein Sohn trinkt kein Wasser und kein Tee.. aber wir haben jetzt mit der Beikost angefangen.. sollte er da nicht auch was anderes trinken außer Milch? Wie kann ich ihn dazu bringen auch Wasser bzw. Tee zu trinken? Bin grad etwas ratlos...

Danke und Grüße Ida

Beitrag von tinka1112 27.04.11 - 19:27 Uhr

Hi
Gibst du Ihn kaltes Trinken???
Meine Tochter ist in dem zusammenhang auch sehr komisch, gerade wo es jetzt so warm ist gebe ich ihr auch mal wein wenig wasser, und das muss immer etwas angewärmt sein sonst trinkt sie es nich egal wie durstig sie ist.
Vorgestern hat sie mal eben 250 ml wasser getrunken aber nur das lauwarme :-)

Lg Tinka1112 Mit Jana Amira 3 1/2 monate

Beitrag von kleiner-gruener-hase 27.04.11 - 20:22 Uhr

Wenn ihr grad mit der Beikost angefangen habt ist doch alles noch im grünen Bereich. Wirklich was dazu trinken sollte er erst, wenn ihr eine komplette Mahlzeit ersetzt habt.

Versuch es einfach mal mit nem ganz normalen Becher- ohne Aufsatz! Das matscht am Anfang ziemlich, wird aber mit ein wenig Übung schnell besser!

LG

Beitrag von angel2110 27.04.11 - 20:32 Uhr

Hallo.

Biete es ihm einfach immer wieder an. Wird schon irgendwann.
Solange er mindestens zwei Milchmahlzeiten am Tag hat, ist alles bestens.

LG

Beitrag von ghost_mouse 27.04.11 - 21:46 Uhr

Hallo,

Du musst es Deinem Kleinen einfach immer wieder anbieten. Irgendwann klappt es, und er trinkt es. Dein Sohn muss sich halt auch erst mal daran gewöhnen, war bei meinem Zwerg genauso!

LG
Katja

Beitrag von sternenforscher 27.04.11 - 22:51 Uhr

Immer wieder anbieten. Bei uns hats auch ewig gedauert. Aber auch heut trinkt sie noch sehr wenig (nur ca 300 ml am Tag).
LG Tanja

Beitrag von greenhoney 01.05.11 - 00:06 Uhr

Hallo! Meine kleine (15Wochen) trinkt auch noch kein Wasser... aber zum Glück steht sie total auf Tee...aber ich biete ihr das wasser einfach wieder an...sie muss sie ja auch erst einmal an den "neuen" Geschmack gewöhnen...

LG Anett